W. Lantermann' neues Buch

Diskutiere W. Lantermann' neues Buch im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben das Buch von Werner Lantermann "Handbuch Papageienhaltung. Artgerechte Haltung, Pflege, Zucht" gestern bekommen. Nach kurzem...
T

tweety1212

Guest
Wir haben das Buch von Werner Lantermann "Handbuch Papageienhaltung. Artgerechte Haltung, Pflege, Zucht" gestern bekommen.
Nach kurzem drüberfliegen, ein super Buch. Vor allem ein Zeitgemäßes. Mindestanforderungen werden genannt, Einzelhaltung wird abgelehnt.
Also auf den ersten Blick ein wirklich gelungenes Buch. Und bei 11 Euro für jeden Geldbeuten etwas. :zustimm:
 
Na das ist ja lustig. Wollte dir gerade den Link schicken, und sehe es kostet jetzt tatsächlich 26 Euro.
Aber auch die 26 Euro lohnen sich. Ist ein tolles Buch und vor allem Zeitgemäß :zustimm:
 
Hallo,

11€ war bestimmt der Einführungspreis, hab es auch für den Preis, gestern bekommen. Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Martin
 
Hallo,also ich muß schon sagen,war etwas enttäucht von diesem Buch,hab es mal so grob gelesen und neue Erkenntnisse konnte ich keine gewinnen,hab mir von Lantermann mehr versprochen!:nene:
 
Hallo,also ich muß schon sagen,war etwas enttäucht von diesem Buch,hab es mal so grob gelesen und neue Erkenntnisse konnte ich keine gewinnen,hab mir von Lantermann mehr versprochen!:nene:
Das war auch mein erster Eindruck, aber ich glaube, das liegt an der Erwartungshaltung. Wenn man sich schon lange mit dem Thema Papageien beschäftigt hat und verschiedenes gelesen hat, dann kann wohl kein Buch bahnbrechend Neues bringen.

Vielleicht ist der Titel "Handbuch" auch etwas ungünstig gewählt. In der Einleitung bezeichnet Lantermann es selber als "Ratgeber".
Als Ratgeber für Papageieninteressenten, für Anfänger in der Papageienhaltung und für Leute, die ihren Vogel immernoch allein im Minikäfig halten ist es wunderbar. Ich finde auch, es liest sich sehr angenehm.
 
Thema: W. Lantermann' neues Buch
Zurück
Oben