Badatach....

Diskutiere Badatach.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin ihrs, also, ich hab es endlich mal geschafft meine bieden Köppe nach dem baden zu knipsen......... Und so sieht dass dann...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin ihrs,

also, ich hab es endlich mal geschafft meine bieden Köppe nach dem baden zu knipsen.........

Und so sieht dass dann aus...........


http://geli.petersen.bei.t-online.de/BILD188.JPG


Wie sehen denn eure geier, nach nem schönen ausgiebigen Bad aus??? (egal welcher Art):D :D :D

Ich freu mich mal wieder auf viele schöne Bilders von euch, klappt ja fast immer *gg*:) :)

Also, Mister Kanister grüßt........:S
 
Badatach

Hi Mr. Knister,
wie hast Du die beiden zum baden gebracht?
Ich habe 4 Wellis und es hat erst einer unter einem Wasserstrahl gebadet. Aber es war so schlimm, dasz er uns fast abgenippelt ist.8(
In ihrem Bereich steht eine Schale mit Wasser, aber die wird von den Geiern für Vermutzungen genutzt.:?
 
Baden......

Moin moin Girly,

aaaaaaalso, zum baden gebracht hab ich sie gernich, die machen das von ganz alleine.....

Wenn sie baden wollen, denn machen sie das im Trinknapf, da passen sie logger rein, der is groß genuch, aber wenn der erste fertich is, dann hat der zweite kein wasser mehr:D

Darum is auch uffm bild nur der Hahn ganz nass, die Henne hatte dann kein wasser mehr und als ich nachgefüllt hatte, wollte sie nimmer..........

Mister
 
Badehäuschen?

Hi Girly!

Du könntest ihnen mal ein Badehäuschen an die Behausung hängen (mit handwarmem Wasser). Wenn sie das absolut nicht wollen, kannst Du auch eine Blumespritze mit lauwarmem Wasser füllen und sie mit dem feinen Sprühnebel daraus duschen! Da stehen Wellis und Nymphen nach der Eingewöhnung total drauf! ;)
Wichtig: Der Blumensprüher darf vorher nicht mit Dünger oder Ähnlichem gefüllt gewesen sein! Am besten Du nimmst eine neue, noch unbenutzte Blumenspritze!
Nach dem Bad/der Dusche darauf achten das sie es relativ warm und unbedingt zugfrei haben, damit sie sich nicht erkälten!

Liebe Grüße
Sunny
 
Baden

;)

Danke für die teilweise lustigen Beiträge.
Ich werde jetzt für meine Geier einen Trick anwenden. Und zwar habe ich folgendes vor: 1 Schale mit gefärbten Wasser mit Steinen
und Hölzchen. Vielleicht macht es neugierig auf Wasser.
 
Hallo

na denn, hier ein Bild von meinem Halsi.
Das ist der einzige der das Baden wirklich liebt und es auch jeden tag macht *g*
 

Anhänge

  • mar27_01.jpg
    mar27_01.jpg
    5 KB · Aufrufe: 232
Moin Girly!

Wellis sind ja Steppenvögel, nur während ihrer Brutzeit regnet es und steht ihnen auch sonst mehr Wasser zur Verfügung. Insofern ist ihr Badedrang weniger ausgeprägt als bspw. bei den mehr waldbewohnenden Agas.
Auch ich hatte nur wenig Wellis, die oft badeten. es kommt zwar vor, ist aber insgesamt wohl eher die Ausnahme. Die meisten Wellis liebten es, in nassen Salatblättern zu baden (wie ein taubad im Freileben), unter einem tröpfelnden Wasserhahn oder mit der Blumenspritze besprüht zu werden (analog zum Regen).
Badehäuschen wurden bei mir kaum von einem papageien benutzt, sondern eher von den Prachtfinken und Kanaris.
 
Hallo,

Kiki meine Wellidame badet auch, allerdings lege ich, wie Rüdiger schon gesagt hat, Salatblätter als Boden ins Badehäuschen, das liiiiiiiebt sie, natürlich darf man es nicht zu lange drinlassen denn es wird sehr schnell braun. Übrigends mag sie es nicht wenn man sie beobachtet, sie badet nur wenn keiner im Raum ist, leider, so sieht man es nur an den Wasserspritzern im Häuschen.

Probier das einfach mal, die Blumenspritze mögen meine nicht und in ein "kahles" Badehäuschen gehen sie auch nicht.
 
Badatach

Original geschrieben von Rüdiger
Moin Girly!
Badehäuschen wurden bei mir kaum von einem papageien benutzt, sondern eher von den Prachtfinken und Kanaris.

Hallo Rüdiger,

in einem Punkt gebe ich Dir Recht beim Besprühen halten alle 4 still wie eine Wanze.:)
Ich habe eine flache Schale mit Salatblatt und lauwarmes Wasser auf den Spielplatz gestellt und die 4 gehen einfach nicht rein auch nicht heimlich.:( Das Wasser und der Salat werden täglich erneuert, also daran kanns auch nicht liegen!?*g*
Ich hatte ja die Hoffnung, dasz sie wenn sie sich ans Besrühen gewöhnt haben, auch mal Baden gehen. Aber ich glaube nicht mehr daran.:(
Meine 4 kleinen Papas sind und bleiben nun mal Angsthasen.;)
Vielleicht fällt Dir noch was dazu ein.;-))
 
OOOOOOh Mona, ist das süüüüüüüüüßßßß!!!!!

Das sind extratolle Fotos *dahinschmelz*
 
so sah "Josie" normalerweise vom Kopfgefieder aus ....
 

Anhänge

  • jj2_1905.jpg
    jj2_1905.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 141
schöööön

moin ihrs,

ich freu mich über die vielen schönen bilder......es gibt ja viele Papas, die eigendlich nie baden........wie meine wellis auch....

Aber eure machen es ja wohl sehr gerne, wenn ich so Mona´s bilder angucke *geil*


weiter so, es kann ja nur besser werden *loooooool*:p :p



Mister
 
Re: schöööön

Hallo Mr. Knister,

ich kann mich köstlich über die Fotos amüsieren. Meine Wellis baden auch nie.....trotz Blattsalat in der Schale.



Original geschrieben von Mr.Knister
moin ihrs,

ich freu mich über die vielen schönen bilder......es gibt ja viele Papas, die eigendlich nie baden........wie meine wellis auch....
 
Hi,
dann möchte ich doch auch mal was zu den Badefotos beitragen:)...hier ist mein Mohrenkopfpapagei Woodstock am baden...(in seiner viel zu kleinen Trnkschale, aber was anderes will er nich!!)
 

Anhänge

  • woodstockspritzenklein.jpg
    woodstockspritzenklein.jpg
    14 KB · Aufrufe: 116
Thema: Badatach....
Zurück
Oben