Guayaquilsittich entflogen

Diskutiere Guayaquilsittich entflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Mir ist Heute am 20.04.07 in Hamburg Langenhorn ein beringter Guayaquilsittiich entflogen. Sind sehr traurig, da er seit 4 Jahren ein...
H

HarryS

Guest
Mir ist Heute am 20.04.07 in Hamburg Langenhorn ein beringter Guayaquilsittiich entflogen. Sind sehr traurig, da er seit 4 Jahren ein Familienmitglied ist.
 
Hallo Harry,

gibt es was neues von deinem Vogel, wurde er gesichtet?
Hast du ihn beim Tiersuchdienst hiergemeldet?

In der eigenen Not und in Sorge um den Vogel wird man sicherlich auf das ein oder andere nicht kommen.

Daher möchten mit dieser Checkliste helfen:


* Anzeigen im Net aufgeben

unter www.Tiersuchdienst.org


* Anzeigen in den Tageszeitungen
* Radiosender bitten eine Meldung rauszugeben
* Suchplakate im Umkreis von mind. 3 km aufhängen, Bushaltestellen nicht vergessen.
(Überall da wo die Menschen stehenbleiben müssen)
* Suchplakate zu allen Tierarztpraxen im Umkreis von 10km schicken
* Suchplakate in Zooläden, Alten- und Pflegeheimen abgeben (die alten Leute reden sehr gerne und viel - hören also auch viel)
* Der Natur und Umweltbehörde (oder der Meldestelle) eine Meldung machen mit Ringnummer
* Tierheime und/oder Auffangstationen abklappern
* Polizei und Feuerwehr (nett) bitten sich die Telefonnummer der Besitzerin in die Zentrale zu hängen
* die umliegenden Schulen aufsuchen und Kinder bitten mitzusuchen (eine Belohnung ist Garantie)
* Auf den Suchplakaten eine hohe Belohnung aussetzen und auch vom Partnervogel erzählen der traurig ist
* Im der Nachbarschaft bitten, auf ihre Balkone zu sehen
* Einblick zu bekommen auf Türmen und hohen Gebäuden, da der Vogel da Unterschlupf suchen könnte.

ACHTUNG: gib jedoch die Ringnummer nicht öffentlich bekannt, denn dann hat sie jeder und kann behaupten es sei sein Vogel.
 
Hallo Bea,
vielen Dank für Deine Informationen. Bin dabei alles umzusetzen. Leider gibt es von unserem Familienmitglied bislang kein Lebenszeichen.
Gruß aus Hamburg
Harry
 
Bild Ausgabe Hamburg vom 24.04.07 hat auf Seite 12 zum Suchen aufgerufen.
Das macht Hoffnung.
 
Ob du den Vogel wieder bekommst kann man nicht sagen.

Allerdings erwähnenswert wäre das der Vogel in der freien Wildbahn überleben kann auch im Winter, vor allem bei dieser vorteilhaften Witterung hat er die Möglichkeit sich im Laufe des Sommers an die Umgebung zu gewöhnen. Im Herbst kann er dann eine ausreichend dichtes Federkleid zu enwickeln um diesen Problemlos zu überstehen.

Dies wird dich sicher wenig trösten, solltest du eine Partnerin für den Vogel haben könntest du diese im Käfig auf den Balkon stellen vielleicht kommt der Hahn ja wieder.
 
Danke für Deine Info,
ich denke auch, das der Vogel gute Überlebenchangen hat. Trotzdem fehlt er mir sehr.
 
Thema: Guayaquilsittich entflogen

Ähnliche Themen

G
Antworten
23
Aufrufe
13.205
Christian
Christian
N
Antworten
64
Aufrufe
7.660
Christian
Christian
K
Antworten
4
Aufrufe
1.546
Christian
Christian
Zurück
Oben