gibt es "Modevögel"

Diskutiere gibt es "Modevögel" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wenn ich in einer Zoohandlung oder im Baumarkt bin, schau ich mir auch immer die Vögel dort an. Vor ca 2 Jahren gab es dort meist nur Wellis...
P

planetzork

Guest
Wenn ich in einer Zoohandlung oder im Baumarkt bin, schau ich mir auch immer die Vögel dort an. Vor ca 2 Jahren gab es dort meist nur Wellis, Nymphen, Zebrafinken und Unzertrennliche. vor ca einem Jahr gab es dann auf einmal überall (in verschiedenen Läden verschiedener Ketten) Spring-und Ziegensittiche zu kaufen. Momentan sind die Laufis verschwunden und in den Käfigen sitzen lauter Singsittiche.

Woher kommt diese "Mode"? ,kommen die alle vom gleichen Vermehrer und waren grad im Angebot?

oder ist das das Prinzip von Angebot und Nachfrage? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass mehr Leute nach Singsittichen als nach anderen Vögeln fragen.

Habt ihr ähnliches auch schon beobachtet? oder könnt ihr mich aufklären?
 
...

na haleluja - wenn du weiter keine Sorgen hast ....0l
 
frag doch mal die vermehrer..... :s

bei uns nehmen sie das, was ihnen angeboten wird, sofern bedarf!!


grüsse,

knister
 
sorry blauerturm, dass ich in einem Forum was gefragt habe.0l 0l



ich kann nur kaum glauben, dass fast alle Zoohandlungen in München ihre Vögel bei dem selben Händler erwerben, das sind dann ganz schöne Dimensionen...
 
Natürlich gibts bei Tieren auch Modewellen.
Man denke besonders an Serien wie "Kommisar Rex" oder Filme wie "Beethoven", nach denen sich viele Menschen gerade diese Rassen angeschafft haben. Später kamen dann die Dalmatiner, heute sind es "Paris Hilton"-Chihuahuas.
Einen regelrechten Boom gabs nach dem Film Nemo, jeder wollte plötzlich einen Anemonenfisch und die Läden waren voll davon.
Sicherlich gibts auch bei der Ware Vogel gewisse Moden, die kommen und gehen. Ein Wellensittich gilt heutzutage schon fast als langweilig, da müssen schon exotischere Tiere her. Ein Zooladen kann mehr Kunden anlocken, wenn er viele verschiedene Vogelarten anbietet, darunter auch beim Normalbürger recht unbekannte wie z.B. Ziegensittiche.
 
Thema: gibt es "Modevögel"
Zurück
Oben