War von euch schon mal jemand in Kevelaer

Diskutiere War von euch schon mal jemand in Kevelaer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ... im Vogel- und Blumenpark Plantaria? Ich hab ja diese Woche Urlaub und überlege, ob ich nicht morgen oder übermorgen mal dort hin düsen...
Fantasygirl

Fantasygirl

-Federbällchen-Freundin-
Beiträge
1.251
... im Vogel- und Blumenpark Plantaria?

Ich hab ja diese Woche Urlaub und überlege, ob ich nicht morgen oder übermorgen mal dort hin düsen soll. Über Erfahrungen wäre ich dankbar!
 
Hi
ein Besuch ist auf alle Fälle zu empfehlen.
 
Ein Gaaaaanz toller Park,-da kommt man als Exotenliebhaber voll auf seine Kosten!!!!!!!!!
 
Ja, total toll. Teils sind die Volieren sogar begehbar, und die Geier kommen einen besuchen.

Sehr schöner Park.
 
Würd ich auch einen Ausflug hin empfehlen, ist auf jeden Fall sehenswert!
 
Hallo

War erst letztes Wochenende wieder dort auf einer Tagung. Der Park ist wirklich empfehlenswert. :zustimm:
 
Zieh dir aber sachen an die du verschließen kannst!

Also Taschen mit Reisverschluss! Und nix Glänzendes wie schmuck! Das wird alles gemopst wo die dran kommen!:zustimm:

Ansonsten super Park!

Liebe grüße Steffi
 
Seid vorsichtig, wenn ihr euch "pro Plantaria" äußert.
Wenn dort die Vögel Schmuck klauen, sind die mit ziemlicher Sicherheit handaufgezogen. Und das kommt grade gar nicht gut!

Ich hab dort auch schon durch das Gitter durch Aras gekrault. Nein, auch das waren keine Naturbruten die sich freiwillig den Menschen ausgesucht haben.
 
Ja, der ist gut!

Die Loris sind sehr aufdringlich. Ich habe Beweisfotos. :) Super, Klasse Freivolieren. Mit Kakadus, Wellensittiche, usw...
 
Seid vorsichtig, wenn ihr euch "pro Plantaria" äußert.
Wenn dort die Vögel Schmuck klauen, sind die mit ziemlicher Sicherheit handaufgezogen. Und das kommt grade gar nicht gut!

Ich hab dort auch schon durch das Gitter durch Aras gekrault. Nein, auch das waren keine Naturbruten die sich freiwillig den Menschen ausgesucht haben.

Ich würde mal besser vorsichtig sein mit solchen Behauptungen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vögel dort nur in Ausnahmefällen per Hand aufgezogen werden.
 
Seid vorsichtig, wenn ihr euch "pro Plantaria" äußert.
Wenn dort die Vögel Schmuck klauen, sind die mit ziemlicher Sicherheit handaufgezogen. Und das kommt grade gar nicht gut!

Ich hab dort auch schon durch das Gitter durch Aras gekrault. Nein, auch das waren keine Naturbruten die sich freiwillig den Menschen ausgesucht haben.

Hallo.

Ich möchte dich bitten, sachlich zum Thema zu schreiben. Stänkereien und Provokationen werde ich hier nicht dulden. Wir können alle unsere Meinung schreiben, dann doch aber bitte Themenbezogen.

LG, Olli
 
Wow, das sind ja wunderschöne Bilder. Wie schön die Vögel aussehen.
*schmacht* Ich glaube, ich muss da auch mal hinfahren.
Vorallem finde ich es schön, dass man sich da auch so viele seltene Vögel anschauen kann. Wenn man die nicht gerade selber hält, weiß ich nicht, wo man noch woanders solch eine Gelegenheit bekommt.
Aber fühlen sich denn die Vögel nicht gestört, wenn man durch deren "Haus" spaziert?

LG Sternenhell
 
Das ist eine gute Frage, aber ich glaube eigentlich nicht.

Die waren recht groß die Volies mit festen Wegen, die man nicht verlassen dufte. Und somit bin ich dann auch nicht an die Vögel "rangekommen", wenn diese nicht wollten.

Die Grauen sind eigentlich gleich angetanzt. Man kann am Eingang Futter in Form von einigen Körnern kaufen und das wissen die anscheinend ganz genau.

In der Australienvoliere, wo u.a. Kakadus, Wellis, Loris, Nymphen usw. sind (sind eigentlich zwei Volieren), ist auch kein Vogel gekommen und man konnte sie nur aus der Entfernung aus anschauen.
 
Hallo zusammen!

Wir waren am Montag im Vogelpark Plantaria und es hat uns auch super gefallen! Wir werden bestimmt noch einmal hinfahren; es war einfach schön, sich in die Sonne zu setzen und die Vögel zu beobachten.

Dieser Park ist auf jeden Fall zu empfehlen! :zustimm:
 
Wir waren vor 2 Wochen auch wieder dort und es war einfach klasse!
Ich würde möglichst immer einen Wochentag wählen und eher vormittags dort sein. Um die Mittagszeit wollen die Papageien nämlich einfach nur ihre Ruhe haben und kommen in den Freiflugvolieren weniger zu den Besuchern.
Ich habe keine Ahnung ob die Tiere dort Handaufzuchten oder Naturbruten sind, aber was ich habe bisher noch nirgendwo so gut gepflegte Anlagen und sooooo große Freiflugvolieren gesehen. Wir sind begeistert von dem Park und können ihn nur empfehlen.

Wenn Ihr dort seid, dann spielt auch mit dem Kea (vielleicht sind auch 2 in der Voliere, wir haben nur einen gesehen). Dem Kea ist ziemlich langweilig und er hat es soooo gern, wenn man ihn streichelt. Er wird von den Besuchern schon mal vernachlässigt, weil er nicht so auf sich aufmerksam machen kann, wie seine süßen Nachbarn die Weißhaubenkakadus.

Liebe Grüße
Kati
 
Nur noch so ein Tipp nebenbei: Fahrt doch mal nach Eindhoven in Holland.
Zum Stichting NOP, einer Auffangstation für abgegebene, entsorgte und beschlagnahmte Papageien. Dort könnt ihr Freiflugvolieren sehen. Die größten in Europa. Das ist die einzige Haltung, bei der ich in etwa von "artgerecht" sprechen würde.
NOP ist immer wieder einen Besuch wert.
 
Thema: War von euch schon mal jemand in Kevelaer
Zurück
Oben