Hasen in der VogelVoliere

Diskutiere Hasen in der VogelVoliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Was ist eure Meinung dazu. Worauf muss ich besonders achten.:bier:
Ohh, dachte immer Vögel und Nagetiere ist nicht so gut. Vorallem wenn sie brüten, oder?
 
Naja, so richtig gut ist es auch nicht. Zum einen laufen die Kaninchen immer im Dreck von den Vögeln rum. Dann sind Kaninchen eigentlich Fluchttiere die vor Bewegungen von oben Angst haben. Das heißt, die wollen sich immer verstecken, wenn die Vögel fliegen. Außerdem sind Kaninchen öfters auch nachts aktiv und stören damit die Vögel.

Die Konstellation ist eigentlich nicht sonderlich gut.
 
Ich bin vogel und Kaninchen halter aber ich würde nie auf die idee komemn mein kaninchen in die voliere zu setzten mein kaninchen lüft zwar zur zeit mit im raum rum wo die wellis und nymphen fliegen aber dort hat sie genug verstäk möglichkeiten weil sie wirklich angst bekommt und sie verstckt wenn die da rum flattern.

auserdem können die vögel dann gar nicht auf dem boden lafen weil das kaninchen die dann angreifen würde.
 
Mahlzeit.

Nachdem ich hier nun ein paar überflüssige Beiträge gemüllt habe, kann man hoffentlich wieder zur sachlichen Ebene zurückkehren.

LG, Olli
 
auserdem können die vögel dann gar nicht auf dem boden lafen weil das kaninchen die dann angreifen würde.

Sprichst du aus Erfahrung?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Kanninchen Vögel angreifen würden.
 
Mahlzeit.

Nachdem ich hier nun ein paar überflüssige Beiträge gemüllt habe, kann man hoffentlich wieder zur sachlichen Ebene zurückkehren.

LG, Olli

Entschuldige Olli, aber die Mahlzeit ist mir soeben vergangen:( .

Dann werde ich jetzt ganz sachlich antworten:

Kaninchen und Vögel gehören nicht in eine Voliere!

Das muss ich nicht begründen, das sagt mir mein Verstand. Ich sehe nämlich den ZWECK nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Moni
 
Sprichst du aus Erfahrung?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Kanninchen Vögel angreifen würden.

Lieber Richard,
eher umgekehrt. Kann mir vorstellen, dass die Vogis die "Bösen" wären:zwinker:

Vor vielen Jahren hatte meine Tochter ein Meerschweinchen, das von unserem Kanarienflügelsittich angegriffen würde. Er war eifersüchtig und flog sogar in den Meeri-Käfig:+schimpf

So... das war mein letztes Wort dazu... bei der Diskussion krieg ich Herzrasen... bin doch etwas zu emotional veranlagt...

Machts guddi...
Moni
 
Was sagt den Papas-wellis dazu, dass wir ihn hier beschuldigen.

Erzähl doch erstmal wie deine Voli genau aussieht. Wenn du noch Lust auf diese Diskussion hast. :)
 
Sprichst du aus Erfahrung?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Kanninchen Vögel angreifen würden.

Ja tue ich mein einer nymphe läuft trisch gerne im wohnzimmer auf dem boden rum wo ja das kaninchen auch läft und die ght dann auch schon mal auf ihn los bis jetzt ist zu glück noch ncihts passier weil ich schnell genug dazwischen war oder tiko weg fliegen konnt.
Weil mein kaninchen das zimmer als ihr revier sieht so wie dann auch die voliere, gut das kaninchen weiß bei mir und meienm freund das wir da rum lafen dürfen das mussten wir ihr aber auch erst klar machen
 
Kaninchen

Hallo!!
Ich bin ja ganz begeistert von diesem Forum.
Warum werden eigentlich,wie z.B. mein Posting gelöscht,obwohl ich mich sachlich und ohne jemanden anzugreifen geäussert habe.
Ich habe das Gefühl das hier einige Moderatoren ihre Arbeit zu übereifrig machen,sollten sich vielleicht mal darüber gadanken machen,oder..wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In diesem Sinne...viel Spass noch beim löschen Herr Moderator..
Würde mich ja gerne wieder zu diesem Thema äussern,aber es wird ja sowieso wieder gelöscht.:bier:
 
Hallo!!
Ich bin ja ganz begeistert von diesem Forum.
Warum werden eigentlich,wie z.B. mein Posting gelöscht,obwohl ich mich sachlich und ohne jemanden anzugreifen geäussert habe.
Ich habe das Gefühl das hier einige Moderatoren ihre Arbeit zu übereifrig machen,sollten sich vielleicht mal darüber gadanken machen,oder..wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In diesem Sinne...viel Spass noch beim löschen Herr Moderator..
Würde mich ja gerne wieder zu diesem Thema äussern,aber es wird ja sowieso wieder gelöscht.:bier:

Du sprichst mir aus der Seele!!!:zustimm: Von mir werden auch öfter Beiträge gelöscht,ich komm mir hier vor,wie in.....nee ich sags nicht!:D
 
Hach Leute...

Ist es denn wirklich so schwer, sich mal an das Thema zu halten ??? Wenn ihr über meine "Arbeitsweise" meckern wollt, dann schreibt mir ne PN...oder ihr lest euch einfach noch mal folgende Links durch: KLICK und KLICK

Ich bin es leid, mich hier für jeden meiner Schritte, die eigentlich immer nachvollziehbar sind, zu rechtfertigen.

Und jetzt bitte nur noch zum Thema oder PN.

LG, Olli
 
Das ein Kaninchen Vögel angreift ist doch genau so ein Murks.
Wenn schon, dann mit "gleicher Elle" messen, Olli!
 
Hab ja auch Hasen und Kanaries zusammen in einem Zimmer. Die Hasen können den Vögeln gar nichts tun, weil diese viel zu schnell für sie sind! Es gab schon Situationen, in denen ich dachte, oh nein, jetzt wird mein Vogel gleich an den Schwanzfedern gezogen, aber bevor das Häschen da ran kommt, ist der Vogel schon weg!

Es gibt nur umgekehrt das Problem, dass die Kanaries in der Brutzeit versuchen, Fell bei den Hasen zu zupfen und diese dann ganz schön nerven!

Aber von einer gemeinsamen Haltung in einer Voliere halte ich nichts. Höchstens in einer sehr großen Außenvoliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen dank für die antworten. Also meine Voliere ist

>3 m Breit >4 m Lang >2 m Hoch.

Seit gestern habe ich noch keine Auseinandersetzungen gesehen.
Aber ich werde sehr kritisch Beobachten wie sich das ganze entwickelt.
Und werde Berichten.
 
Sagen wir es mal so wenn du in der Voliere 2- 4 Wellensittich hällst dann werden die Kaninnchen nicht viel mit dem Kot Wellensittiche in Berührung kommen.

Du könntest ja unter den Sitzgelegenheiten der Vögel kleine Erhöhungen schaffen die du mit Sand füllst (natürlich so hoch das die Kaninchen nicht hoch kommen).

So sollte es eigentlich keine Probleme geben, soll es ein richtige Vogelvoliere mit einem Scharm Wellensittich werden würde ich den Kaninchen ein eigenens Gehege gönnen.
 
Thema: Hasen in der VogelVoliere

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
1.339
sittichmac
sittichmac
L
Antworten
6
Aufrufe
1.490
Leese007
L
J
Antworten
9
Aufrufe
4.713
joana1801
J
B
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Balu
B
P
Antworten
8
Aufrufe
1.273
selinamulle
S
Zurück
Oben