Außenvoliere groß genug?

Diskutiere Außenvoliere groß genug? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, ich bin gerade in einem Konflikt mit mir selber. Meine Außenvoliere hat ein Schutzhaus von 4 qm und ein Außenbereich von 8 qm...
M

melemel

Guest
Hallo ihr,

ich bin gerade in einem Konflikt mit mir selber.
Meine Außenvoliere hat ein Schutzhaus von 4 qm und ein Außenbereich von 8 qm. Meinen Vögeln stehen also 12 qm zur verfügung. Ich halte dort 2 Ziegensittiche und 11 Wellis - ein gut harmonierender Schwarm.
Nun wurden mir heute 4 Wellis (hatte ich auch schon ins Vermittlungsforum gestellt) aus nicht so guter Haltung gebracht. Morgen gehe ich mit denen erst einmal zum vk TA weil die eine Henne mir gar nicht gefällt und sowieso alle eingangsuntersucht werden sollen.

Ich bin nun aber am hin und her überlegen, ob ich die 4 nicht doch behalten kann oder wenigstens 2 davon :? Die 4 sind wirklich sehr süss. Besonders die beiden Hähne.

Wäre die Voliere groß genug oder überlaste ich diese mit 15 Wellis + 2 Ziegen? Ist ja schon eine heftige Zahl zumal meine Höchstzahl eigentlich mal 10 war :nene:

Gruß Mel
 
Thema: Außenvoliere groß genug?
Zurück
Oben