Ich würde gern das gleiche tun ...

Diskutiere Ich würde gern das gleiche tun ... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich muss das jetzt mal loswerden. Heute (ich wollte gerade aus der Haustür raus zur Arbeit) riefen mich meine Eltern. Ob ich nicht...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

ich muss das jetzt mal loswerden. Heute (ich wollte gerade aus der Haustür raus zur Arbeit) riefen mich meine Eltern. Ob ich nicht helfen könnte, im Garten liegt eine tote Taube (helfen im Sinne von begraben).

Was hatte sich zugetragen. Unsere Nachbarn sind schon ein älteres Ehepaar. Ab und zu helfen ihnen ihre Enkel ( vom Alter her zwischen 16 und 21) im Garten oder am Haus. Als "Belohnung" dürfen sie dann mit einem Luftgewehr ich glaube auf eine Zielscheibe oder was auch immer schiessen.

Wohl fühle ich mich nicht dabei, da ja eine Menge Katzen und andere Haustiere (auch meine) durch die Gegend streifen.

Tja und die Taube war dann wohl ein lohnenderes Ziel als so eine blöde Scheibe. Wir haben zwar nix gesehen, wohl aber die Taube bei uns im garten gefunden und es sah nicht nach einer anderen Verletzung im Sinne anderer Tiere aus, auch nicht nach einem natürlichen Tod.

Ich bin nun nicht gerade Vegetarier. Esse auch Fleisch. Aber Tiere zum Spass töten, da hört bei mir der Spaß auf. Auch wenn Einige sagen werden, es war doch "nur" eine Taube. Es war eine LEBEWESEN.

Ich bin richtig wütend. Auch habe ich Sorge das es irgendwann keine Taube ist , sondern unsere Katze oder Hund. Davon abgesehen, dass auch andere getroffen werden könnten, sobald sie eben nicht mehr nur auf die Scheibe schiessen.

Leider konnte ich nach meinem Spätdienst nicht mehr mit meinen Eltern sprechen. So weis ich nicht, ob sie drüben waren und mit unseren Nachbarn gesprochen haben.

Sorry das es so lang wurde. Aber das musste jetzt raus.
 
Hallo,

wenn die Taube getroffen wurde, muss sich doch ein Einschussloch finden lassen!
Ich würde die Taube zur Not rupfen und dann eine Anzeige erstatten!
 
Huhu,

also bevor Du nicht einen eindeutigen Beweis hast das die Taube von den Jungs abgeschossen wurde wäre ich wirklich vorsichtig mit irgendwelchen Verdächtigungen.

Bei uns im Garten lagen auch schon oft tote Tauben. Aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen jemand für deren Tod verantwortlich zu machen.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Richard,

das Spielchen mit der Anzeige gegen "Unbekannt" haben wir auch schon hinter uns. Bei uns im Dorf ist der einzige Verein ein Schützenverein, in dem natürlich die Hälfte der Einwohner engagiert ist. In letzter Zeit häuften sich Todesfälle bei Vögeln und auch Katzen. Bei einigen wurden auch tatsächlich Luftgewehreinschüsse nachgewiesen - irgendso ein "Sportschützenkaliber", ich kenn mich da nicht aus. Bei einem der toten Kater wurde dann das Projektil entfernt, um die Herkunft zu ermitteln. Das Ende vom Lied war: die Ermittlungen wurden wegen "Geringfügigkeit" eingestellt... :( .
Ich denke, da muss erst ein Kind ein Auge verlieren o.ä., damit man den oder die Übeltäter dingfest machen will. Ein paar Katzen und zu Krüppeln geschossene Vögel und Eichhörnchen sind das nicht wert... :(

Mit frustrierten Grüßen,
Steffi
 
Hallo Steffi!

Damit sich etwas ändert, muss erstmal jemand den Anfang machen, oder?
Meinst du etwa, dass die Nachbarn aufhören (wenn sie es denn waren...), wenn niemand etwas sagt?
 
deswegen

werde ich morgen erst mal mit meinen Eltern sprechen, inwiefern sie schon Kontakt aufgenommen haben.

Was ich schon weis ist, dass die Jungs drüben geschossen haben und danach im nahen Zusammenhang mit der Taube plötzlich Ruhe war. Es ist richtig das dies kein Beweis ist. Auch an eine Anzeige dachte ich nicht.

Erst einmal wollte ich meinen Frust über den sinnlosen Tod eines Lebewesens loswerden (ohne jetzt eine Diskussion über andere Geschehnisse in der Welt lostreten zu wollen)

Erst mal schauen was sich morgen ergibt.
 
Thema: Ich würde gern das gleiche tun ...
Zurück
Oben