eure lieblingswildvögel

Diskutiere eure lieblingswildvögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, abgesehen von unseren gefiederten hausfreunden würde ich gerne mal wissen welche euren liebsten wildvögel sind? bei mir (natürlich...
W

webgirl87

Guest
Hallo,

abgesehen von unseren gefiederten hausfreunden würde ich gerne mal wissen welche euren liebsten wildvögel sind?

bei mir (natürlich neben taube und fasan)

amsel, mauersegler, schwalbe star

natürlich mag ich alle vögel sehr gern. aber die mag ich besonders.

gruss, jasmin
 
meine lieblingswildvögel sind:
eisvogel, specht (besonders der grünspecht) bachstelze (alle arten) und rotkehlchen
 
Hi

  • Amsel
  • Buntspecht
  • Rabenvögel
  • Wanderfalke
  • Wildenten- und -gänse
  • Blaumeise
  • Goldammer
  • Spatzen
  • Eulen/Käuze
  • Bussard
 
Ich liebe besonders die Rotkehlchen und Enten.
 
grünspecht
kleiber
buntspecht
dompfaff
haubenmeisen
schwanzmeisen ganz besonders
weidenmeisen
stare

aber eigentlich alle............
 
Also ...

zu meinen Lieblingen gehören der Kleiber, die Singdrossel und die Amseln (trotz Katze haben wir jedes Jahr mehrere Bruten der letzten beiden durchbekommen)

Aber meine unangefochtenen Lieblinge sind die Krähen. Äusserst klug und gewitzt aber auch unheimlich verspielt. Ich könnte ihnen Stundenlang zusehen bei ihren spielen.

Und nicht zu vergessen die Sperlinge. Drollige, gewitzte, mutige und verspielte Gesellen. Leider werden sie immer weniger.

Ach und unbedingt müssen noch die Schwäne erwähnt werden. Herrlich wie sie stolz mit erhobenem Haupt übers Wasser gleiten, aber auch energisch ihre Meinung vertreten.

Und Albatrosse. Hut ab vor ihren Leistungen in der Tierwelt.

Und ähm (nu aber wirklich zum Schluss) möchte ich noch die Pinguine nennen (insbesondere die Kaiserpinguine) trollige und mutige Gesellen.

Die Liste könnt ich noch endlos weiterführen, aber dat würde zu lang werden glaub ich.:~
 
mööööönsch ich habe die Pinguine vergessen, sie gehören unbedingt mit zu meinen Lieblingsvögeln :+klugsche
wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich alle Vögel gern mag ;)
 
jau, die süßen pingpings, ach ich hab auch viel vergessen .....
 
alle, jede Art ist für sich interessant, wunderschön und einmalig!
Liebe Grüße
Angie
 
Also ich mag Stieglitze besonders gern. Letztes Jahr habe ich 20 auf einmal beobachtet! Haben sich dann aber alle wieder getrennt.
 
Hallo,

ich mag an sich alle Vögel. aber mein aboluter Favorit unter den Europäern ist der EISVOGEL. Aber auch viele andere Vögelstehen ganz oben. Um mal ein paar zu nennen alle ENTENVÖGEL, TAUCHER, ROHRDOMMEL, TRAUERSEESCHWALBE und alle anderen LIMIKOLEN. den WIEDEHOPF finde ich auch noch sehr hübsch.

Tschau,
King Fisher
 
Uhu Urmel?????

Hallo Angie,

habe ich da eben auf Deinem Benutzerbild meinen neuen Liebling Uhu Urmel erkannt??? Diese Augen hauen mich einfach um!!

Ich mag Meisen und Rotkehlchen, aber am meisten faszinieren Greifvögel.

Viele Grüße

Petra
 
Also, wenn ich mal von den Vögeln hier auf der Insel ausgehe, sind die Graugänse meine Lieblinge, auch als Fotomotive. Im Moment haben sie ja Nachwuchs und ich hoffe, am WE mal Fotos schießen zu können. Aber auch Austernfischer, Kiebitz, Steinwälzer u. Co. beobachte ich immer gerne.. wenn sich die Austernfischer auch manchmal morgens um halb 5 Uhr als natürlicher "Wecker" etwas unbeliebt machen ;)

Ansonsten finde ich auch Pinguine auch ganz klasse, Favoriten sind die Humboldt-Pinguine.

Aber auch alle anderen Arten gefallen mir, jede auf ihre Weise. Freue mich schon sehr auf den Besuch im Vogelpark Walsrode nächste Woche. Bin zum ersten mal dort.

Hier ein paar Bilder, die ich hier auf Norderney aufgenommen habe.

Ney2.jpg Ney4.jpg Ney5.jpg Gänse4.jpg Strandläufer1.jpg
 
Pinguin ist kein Europäer! Meist Papageien- und Sitticharten sind auch Wildvögel, die in Wohnungen und Häuser gehalten werden!!! Nur wenige Arten von solche Vögel sind domestiziert!

Übrigens liebe ich Gartenrotschwanz, Haubenmeise, Sumpfmeise, Stieglitz, Hänfling, Birkenzeisig usw., mag alle Singvögel auch Elstern, Eichelhäher, Nebelkrähe, Kolkrabe auch andere Vögel wie Sperber, Baumfalke... Vogelverrückt!
 
Ich mag sie alle! Jeder ist einzigartig und hat seinen Platz in der Natur.

Unabhängig davon finde ich die Raubvögel sehr beeindruckend. Sie verkörpern m. E. die Illusion von Freiheit und Unabhängigkeit - wenn man sie so am Himmel "segeln".
 
Wildvoegel

Sind amerikanische Voegel erlaubt?
Dann sind es bei mir die Kolibris. Habe gestern den ersten gesehen:prima:

Toll finde ich auch den Amerikanischen Goldfink, auch bekannt als "wilder Kanarienvogel."

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • fincho5.jpg
    fincho5.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 52
Toll finde ich auch den Amerikanischen Goldfink, auch bekannt als "wilder Kanarienvogel."

Hallo Sigrid!

Du hast falsch auf deutsch geschrieben! American Goldfinch ist auf deutsch Trauerzeisig, auch Goldzeisig genannt. Das ist korrekt! Wir sprechen meist Trauerzeisig, weil dies Zeisig in Deutschland gehalten und gezüchtet wird. Ein Paar Trauerzeisig kostet 500,- - 600,-€!!! Dein Bild ist schön! :zwinker:
 
Thema: eure lieblingswildvögel
Zurück
Oben