Vogelarten

Diskutiere Vogelarten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hey mal ne frage an euch kann ich singsittiche und agraborniten zuasammen tun ??? und welchs futter soll ich füttern ?? mfg 1212:D
1

1212

Guest
Hey mal ne frage an euch kann ich singsittiche und agraborniten zuasammen tun ??? und welchs futter soll ich füttern ?? mfg 1212:D
 
Moin 1212!

Im Augenblick halte ich selbst ein Paar Rosenköpfchen mit einem Singsittich- und einem Wellipaar zusammen.
Ich kann das aber nicht allgemein empfehlen: ich hatte auch schon Singsittiche, die unmöglich mit anderen Arten zusammenzuhalten waren, da sie zu agressiv waren. Ebenso können auch Agas sehr agressiv werden und sind dann den Singsittich auch überlegen. Es hängt also sehr vom individuellen Charakter ab, aber auch von der Volierengröße.
Selbst wenn Du eine Vergesellschaftung beider Arten versuchst, mu0ßt Du darauf vorbereitet sein, das es nicht geht und die Möglichkeit haben, die Arten getrennt zu halten. Hast Du diese Möglichkeit nicht, möchte ich Dir unbedingt von der Anschaffung beider Arten abraten - das Risiko ist zu groß.

Hinsichtlich des Futters kannst du Agas und Singsittichen eine Grosssittich- oder Agapornidenfuttermischung ohne Sonnenblumenkerne geben. Singsittiche mögen zudem gerne Gras- und Wildsämereien. Natürlich gehört für beide Arten auch
Grünfutter, Obsrt und Gemüse auf den Speiseplan, wobei meine Singer auch bspw. Knospen und Blüten von Löwenzahn und Gänseblümchen sehr gerne mögen.
 
Thema: Vogelarten
Zurück
Oben