geht das?

Diskutiere geht das? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich habe jetzt 4 wellis und wollte noch 2 Nymphis und auch erstmal 2 Kaniaris hinzusetzen. würden sich die 3 verschidenen grupen vertragen?
achso, :D :D

naja, meine waren ja nicht in einer Voliere, sondern im Zimmer zusammen :p
Da sind ja genügend Ausweichmöglichkeiten.
Man sollte sie eben erst mal in getrennten Käfigen unterbringen, dass sie sich aneinander gewöhnen können :D
 
sorry aber ich war mir nicht sicher wo ich es reinschreiben soll nagut nechstes mal werde ich mich endscheiden.;)
 
So,

habe die ganzen 3 Themen mal zu einem zusammengefasst und ins allgemeine Vogelforum verschoben.
 
Moin moin!

Ich hatte auch mal alle drei Arten in einer Voliere (2 Paar Wellis, 1 Paar Nymphen und 2 Paar Kanaris). Es klappte erstaunlich gut, die Kanaris haben sich gegenüber Wellis und Nymphen durchgesetzt, ja, sind sogar zu denen hin und haben versucht, zum Nestbau Federn auszuziehen. Allerdings: nisten konnten sie nicht, denn die Nester wurden vor allem von den Wellis immer wieder zerstört. Außerdem glaube ich inzwischen auch, das die Kanaris doch unter starkem Stress waren.
Deshalb empfehle ich, sich auf Nymphen und Wellis als Volierenbesatz zu beschränken. Es kommt ja auch sehr auf den Charakter der Vögel an, ob es gut geht. Ich habe später Wellis (Weibchen) gehabt, bei denen ich sicher bin, das es mit den Kanaris nicht geklappt hätte. Außerdem darf amn nicht vergessen: wenn man Züchten will wird sich der Volierenbesatz
für einige Wochen vervielfachen. Auch dafür muß Platz bleiben.

Wenn es sich bei den 1,5m um die Volierenhöhe handelt muß ich
Rainer zustimmen: das ist zu niedrig, fast jeder Mensch würde von oben auf die Vögel herabsehen. Das ist keinesfalls zu empfehlen, da jeder menschliche Besuch bei den erfahrungsgemäß weniger an Menschen gewöhnten Volierenvögeln zu Stress führen würde. 1,8m sollte daher Minimum sein.
 
Thema: geht das?
Zurück
Oben