Katze und vogel ..geht nich ??

Diskutiere Katze und vogel ..geht nich ?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moinsen :-) schon im kindergarten wurde mir gesagt das Katze und vögel nie nich freunde sein können und sich immer hassen werden... huhu...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
Moinsen :-)

schon im kindergarten wurde mir gesagt das Katze und vögel nie nich freunde sein können und sich immer hassen werden...


huhu Frau kindergärtnerin guck mal :D
 

Anhänge

  • loradumatisch.jpg
    loradumatisch.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 194
äste ?? mhhhh lägga :D
 

Anhänge

  • loradumaäste.jpg
    loradumaäste.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 190
Lora: ich bin aber trotzdem immer im fordergrund...


Duma: jo der weise hällt sich im verborgenen:D
 

Anhänge

  • loraforndumahiunten.jpg
    loraforndumahiunten.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 191
tjaa geht ja also doch ..meinchmal :-)
 

Anhänge

  • loraundduma.jpg
    loraundduma.jpg
    16 KB · Aufrufe: 188
allerdings hat mir nie jemand gesagt das vögel und STAUBSAUGER sich nich vertragen *ROFL*

denn macht lora nämlich immer diese verrenkungen und beißt auch sofort zu wenn er wen erwischt
 

Anhänge

  • staubsauger.jpg
    staubsauger.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 186
das hätte ich dir sagen können, denn ich kenne eine Katze die einen Welli zum Freund hat und wehe man kommt ihn zu nahe, da passt sie sehr auf sonst, grrrrrrrrrrrrrrrrr.
(Bei uns im Kindergarten reden wir über solche Märchen nicht mehr:D )
 
Katze und Vogel......geht doch!!!

Hallo Lanzelot,

auch ich habe als Kind das Märchen gehört, Katze und Vogel geht nicht.
Alles Ammenmärchen. :D
Unsere Katers sind froh, wenn die Geier sie in Ruhe lassen. Die Beiden gehen schon stiften, wenn einer der Grauen anfängt zu knurren wie ein Hund und sich aufplustert.
Und wenn unser Ara auf dem Boden spazieren geht, dann kannste aber 2 Katzen rennen sehen. Dabei will sie nur spielen und versteht nicht so recht, warum die 2 wegrennen.

Unsere Kater haben soviel Respekt vor den Vögeln, das sie beim Betreten des Vogelzimmers, einen Blick nach links werfen um dann im Endspurt zum Aquarium zu rennen. Da dies nicht nur zur Luftbefeuchtung dient, sondern auch als "Fernseher" für die Katzen fungiert.

Also wenn ich es so recht bedenke, müßte ich mehr Angst um meine Katzen haben, als um unsere Vögel.:D :D :D
 
Das kenn' ich :D
Unsere Katze hatte auch einen riesen Respekt vor meinem Welli.
Sie hat sich von ihm sogar vom Futternapf vertreiben lassen *gg*
 
Hallo,
unsere Miezen ergreifen auch lieber die Flucht,wenn
das Gofffini-Mädel ihren Anfall hat.
Oder aber auch wenn sie die Streicheleinheiten mal nicht
teilen mag:D .

Liebe Grüße
Maria
 
unsere Katze sichert auch immer erst nach allen Seiten, ob die Geier irgendwo sich rumtreiben. Aber vor kleinen Vögeln, also Prachtfinken, die versehentlich aus dem Käfig entwischen konnten, weil Frauchen, die Dusslige, wieder mal vergessen hat, ein Türchen zu schliessen, da hat sie keine Angst. Die werden verspeist, leider 8( 8( 8( (ein Zebrafink musste dran glauben, ist aber schon lange her)
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch es kommt ein bißchen auf die Größe des Vogels an...

Vor Lora hätte ich als Miezekatze auch REspekt. ABer vor einem kleinen Zebrafinken wohl eher nicht.

Eine Katze erlegt ja auch eher eine Maus als ein Zwergkaninchen, obwohl beides Nager sind...
 
Hallöchen!
Ich kann mich Antje nur anschließen!
Ich bin auch der Meinung das es auf die Größe des Vogels drauf ankommt und ob die Katze gelernt hat sie nicht als Futterlieferant zu erkennen.
Ist ja bekannt das Persa oder Wohnungskatzen wenig Energie aufwenden um Vögel oder Mäuse zu jagen oder zu verspeisen.
Bin mir aber zimlich sicher das unsere Katzen hier am Land schon eine potenzielle Gefahrenquelle sein können.
Die fangen genüg Vögel und eine hatten wir die sogar auf Tauben losging und diese Tötete.
Viele Grüße sandra
 
Bei mir macht die Katze auch keine Probleme .
Im Gegenteil sie fürchtet sich von meinen Agas .
Das einzige was ihnen Angst macht . Staubsauger , mein Vater ( keine Ahnung wieso aber immer wenn er in der Nähe ist fange sie schreien an ) , Tücher , wenn man höher ist als sie und noch vieles mehr ...
 
Hi Lanzelot,

das sind ja süße Fotos! Eine braave Katze!!

Unsere Grauen haben überhaupt keine Angst vor dem Staubsauger - im Gegenteil: Sie staubsaugen mit - rein akustisch versteht sich. Aber dafür hat der Hund Angst vorm Staubsauger, was auch gut ist, weil er sonst nur stören würden. Als Welpe hatte er komischerweise nämlich keine Angst, sondern hat den Staubsauger immer attackiert - da kam man in einer Stunde ca. einen Quadratmeter weit....

viele Grüße,
Gudrun.
 
Hi Lanzelot,

bei unserer Katze ist das schlichtweg unmöglich. Sie ist eine excellente Jägerin , wird möglichst Artgerecht gehalten. Kann also rein und raus wie es ihr gefällt und so muss ich mich oft mit ihrem Jagdglück beschäftigen(Überreste) Von der Amsel bis zur Elster Mäuse......war schon alles mit dabei. Was ich noch mitbekomme und retten kann das wird gerettet. Den Versuch mit Papagei lasse ich lieber. Sie dürfen nur in meinem Beisein zusammen sein. Nicht eine Sekunde würde ich sie unbeobachtet mit meinen Papas alleine lassen.

Liebe Grüße
Pe
 
Thema: Katze und vogel ..geht nich ??
Zurück
Oben