29614 Soltau - verzweifelt Nymphen gesucht....

Diskutiere 29614 Soltau - verzweifelt Nymphen gesucht.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, entschuldigung hier zu schreiben - an Stelle Flohmarkt - aber ich verspreche mir hier passend eine höhere Anzahl möglicher Antworten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RaimundP

Guest
Hallo,

entschuldigung hier zu schreiben - an Stelle Flohmarkt - aber ich verspreche mir hier passend eine höhere Anzahl möglicher Antworten...

Ich bin stolzer Besitzer von vier Nymphen, die gerade wieder in ein "Appartement" umgezogen sind (kleine Innenvoliere). Einst besass ich so um die 20 Tiere, durch Umzug und Abgabe an Liebhaber und Züchter /weise Paar, graue Paare ohne Kehltupfen) habe ich nach ein paar Jahren meine liebsten 4 behalten. Zwei Damen sind mir im Laufe der Zeit aber verstorben - eine an einem Herzfehler der bereits diagnostiziert war, eine andere an einem Organversagen...

Ich habe immer das Glück, genau die Tiere aus irgendwelchen Zoohandlungen (früher Bremen) zu retten, die in einer solch dramatischen Art erkrankt sind... ;) NRS !! (Nymphen-Rettungs-Syndrom)

Nun sitzen hier vier freche Nymphenmänner und warten auf Frauen!

In der Zoohandlung hatte ich zwei normal-farbene "Hennen" erstanednen - welche aber nach einiger Zeit Ihr Gefieder wechselten - und sich als wacheschte Hähne entpuppten...

Ich suche DRINGEND also "Nymphelinen" - also Hennen für meine vier Racker, vorzugsweise erst einmal zwei. Meine Hähne sind 8, 6 und zwei mal 2 Jahre alt.

Das Problem: alle meine mir bekannten Züchter aus dieser Region sind entschwunden, haben keine Nmyphen mehr oder sind - leider - verstorben.

Ich brauche sicher nun endlich "Mädels" für meine Racker - und denke, diese nur über einen Züchter zu erhalten. Aus der Zoohandlung entpuppten sich die letzten beiden als Männer. Dieses Risio kann ich aus Platzgründen nicht mehr tragen. ;) Ich kaufe immer mehr Hennen, die sich später als Hahn entpuppen... ;)

Ich wohne in 29614 Soltau (Dreieck Hamburg/Hannover/Bremen) und suche daher händeringend in dieser Region nach Züchtern / Besitzern von Nymphen, die einem verzweifelten "Obernymphen" und seinen vier gefiederten Freunden aushelfen können.

Lieben Gruß
Ray
 
Hallo.

Nymphenhennen sind nun nicht gerade schwer zu bekommen. Schau doch mal in den bekannten "Kleinanzeigen". Dies ist eine normale Suchanzeige und somit im Forum nicht erlaubt.
Ich schliesse daher diesen Thread und werde ihn im Laufe des Abends entfernen.
Trotzdem viel Glück bei der Suche.

LG, Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 29614 Soltau - verzweifelt Nymphen gesucht....

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
3
Aufrufe
1.079
bekubi
bekubi
Kanarisneuling
Antworten
42
Aufrufe
2.046
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
31
Aufrufe
1.925
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben