Blaues Vogelei im Garten gefunden. Bitte um Hilfe :/

Diskutiere Blaues Vogelei im Garten gefunden. Bitte um Hilfe :/ im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! :> Wir haben heute Mittag ein blaues Vogelei bei uns im Garten gefunden, es war noch warm. Wir möchten das nun mal gerne ausbrüten und...
Z

Zuschauerin

Guest
Hallo! :>

Wir haben heute Mittag ein blaues Vogelei bei uns im Garten gefunden, es war noch warm. Wir möchten das nun mal gerne ausbrüten und wissen leider nicht wie wir vorgehen müssten.

Meine Mutter hat das Ei in eine Schale auf Wattepads gelegt und es wird von einer Tischlampe vom Nahem beleuchtet. Wird das nicht wohlmöglich zu heiß oder reicht die Temperatur doch nicht? Ich weiß auch gar nicht welche erforderlich ist :/

http://img178.imageshack.us/img178/5623/daseiqi1.jpg
http://img178.imageshack.us/img178/8826/inderschaleww7.jpg
http://img102.imageshack.us/img102/2641/apparaturul7.jpg

Das Problem ist jetzt noch dazu, dass das Ei jetzt an den Wattepads klebt :\
Es war anscheinend dreckig/klebrig von draußen, als wir es in Watte gelegt haben, sodass es jetzt mit einer Seite dranklebt. Verstopft das nicht die Poren für die Atmung? So kann ich das Ei zB auch gar nicht wenden oder so, damit das Licht überall drankommt...

Bitte ganz dringend um Hilfe, wie wir das richtig machen können, damit das Küken wenigstens 'ne Überlebungschance hat. Und nicht, dass es morgen schlüpft, da weiß ich auch nicht was zu tun, oder was es essen soll :(

Tausend Dank im voraus!!!
Tatjana :p
 
Hallo,

mach dir da bitte keine Hoffnungen, es wird nicht klappen. Wenn das Ei klebrig ist, hat es vielleicht einen Riss?
Lies mal bitte hier, ab Beitrag #32
 
Thema: Blaues Vogelei im Garten gefunden. Bitte um Hilfe :/
Zurück
Oben