Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir bitte sagen, woran ich an der Ringnummer erkenne, bei welchem Verband ich darüber...
J

Josefine

Guest
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir bitte sagen, woran ich an der Ringnummer erkenne, bei welchem Verband ich darüber Auskunft bekomme.

Die Ringnummer meines Grauen beginnt mit 2292.........

Herzlichen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.

LG Josefine
 
Welche Buchstaben sind denn auf dem Ring?
AZ oder BNA .......
die Zahlen sind Züchternummer und Vogelnummer....
 
Hallo Moni,

danke für deine Mitteilung. Leider ist auf dem Ring selbst die Nummer gar nicht mehr lesbar. Ich habe deshalb beim Verkäufer mir die Ringnummer nochmal geben lassen und die haben mir eben diese Nummer genannt.

Ich wollte nämlich mal nachforschen, wie alt mein Grauer nun tatsächlich ist. Ich habe ihn 99 gekauft und man sagte mir damals er wäre 1 1/2 Jahre alt. Aber wenn 92 das Jahr ist, dann wäre er ja nun nicht 10 sondern 15 Jahre alt.

LG Josefine
 
Nur mit dieser Nummer kommst du nicht weiter, das heisst nicht, dass er von 92 ist.... sonder kann gut Züchternummer sein.... tut mir leid.... sonst hätte ich dir evtl helfen können.
 
Hallo Moni,

schade, dass ich keine weiteren Angaben habe. Trotzdem ganz lieben und herzlichen Dank für deine Antwort.

LG Josefine
 
Hallo Sybille,

herzlichen Dank für deine Info und für den Seitenhinweis. Es ist ein silberner Ring, also kann das damals angegebene Alter schon stimmen.

LG Josefine
 
Thema: Ringnummer

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
535
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.389
Stephan1503
S
Zurück
Oben