Giftig oder nicht??? Bitte um schnelle Hilfe.

Diskutiere Giftig oder nicht??? Bitte um schnelle Hilfe. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - HILFEEEEEEEEEEEEEEEE meine Kinder waren vorhin draußen spielen und kamen mit einer ganzen Hand voll Kirschen nach Hause. 8o Ich fragte, ob sie...
S

Susi77

Guest
HILFEEEEEEEEEEEEEEEE meine Kinder waren vorhin draußen spielen und kamen mit einer ganzen Hand voll Kirschen nach Hause. 8o
Ich fragte, ob sie die gegessen haben und sie meinten ja ein paar. :traurig:
Nun mache ich mir große Sorgen, ob die nicht doch giftig sein könnten.
Woran kann ich erkennen das sie genießbar oder ungenießbar sind.
Und kann ich die mit ruhigen gewissen meinen Penanntsittichen zu futtern geben oder lieber nicht?

Ich hoffe auf rasche Antwort.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/ebI0bBx05z3M2lV.jpg

LG von einer besorgten Mama
 
Das ist jetzt nicht ernst gemeint oder?
HILFEEEEEEEEEEEEEEEE meine Kinder waren vorhin draußen spielen und kamen mit einer ganzen Hand voll Kirschen nach Hause. 8o
Ich fragte, ob sie die gegessen haben und sie meinten ja ein paar. :traurig:
Nun mache ich mir große Sorgen, ob die nicht doch giftig sein könnten.
Woran kann ich erkennen das sie genießbar oder ungenießbar sind.
Wenn es Kirschen sind, ist doch o.k. , wenn nicht, geh zum Doc mit deinen Kids!
Und kann ich die mit ruhigen gewissen meinen Penanntsittichen zu futtern geben oder lieber nicht?
Naja sarkastisch gesehen, warte obs deine Kinder überleben. Dann kannste auch verfüttern.
Ich hoffe auf rasche Antwort.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/ebI0bBx05z3M2lV.jpg

LG von einer besorgten Mama
 
Ich denke das es Kirschen sind, sehen ja auch so aus.
Nur weiß ich eben nicht, ob sie giftig sind.
So weit ich weiß gibt es doch auch giftige oder etwa nicht???
 
Ich würde mal mit dem Ast zum nächsten Gärtner und fragen was das ist.Ich kann auf dem Minibild nicht erkennen um was es sich handelt.Vogelbeeren sind noch nicht reif.Tollkirsche auch noch nicht.
Wo haben die Kinder das denn her?Wo steht der Baum?Frag doch den Besitzer,was er da hat.
Liebe Grüße,BEA
 
Könnten Schattenmorellen sein-aber mal ganz ehrlich,in der Zeit in der du hier nachgefragt hast,könnten deine Kinder schon vom "Stängelchen" gefallen sein! Warst du mal bei der Giftnotzentrale?
 
Hallo,

das ist eine Kirsche, entweder eine Süßkirsche (vermutlich eine Zuchtform, also Obstsorte, denn die Wildform hat nie so starken Behang) oder eine Sauerkirsche (=Schattenmorelle). Gefährlich wird die höchstens, wenn man vom Baum fällt oder sich an einer Kirsche verschluckt, aber giftig sind die weiß Gott nicht.

VG
Pere ;)
 
Hi,

also bei diesem Anblick läuft mir doch glatt das Wasser im Munde zusammen *schmatz*

werde morgen zum Markt fahren, habe Gelüste auf Kirschen bekommen :D

Tollkirschen/Belladonna sind das auf gar keinen Fall
 
Ich würde sagen es sind Kirschen, dies sieht man den der Form der Blätter.

Allerdings noch nicht ganz reif.

Tollkirschen sind ich weiß kleiner, Tollkirschen sind glaub ich giftig.
 
Hallo,

das ist eine Kirsche, entweder eine Süßkirsche (vermutlich eine Zuchtform, also Obstsorte, denn die Wildform hat nie so starken Behang) oder eine Sauerkirsche (=Schattenmorelle). Gefährlich wird die höchstens, wenn man vom Baum fällt oder sich an einer Kirsche verschluckt, aber giftig sind die weiß Gott nicht.

VG
Pere ;)


Ich habe gestern Abend meine Kinder noch einmal gefragt wie viel sie davon gegessen haben und sie sagten nicht mehr als 2 Stück, weil die doch sehr sauer waren.
Da der Baum nicht in einem Garten steht vermute ich auch das es eine Zuchtform ist.
Dann aber eher eine Sauerkirsche (=Schattenmorelle).

Da war wohl auch eine alte Dame vor den Baum und sie sagte zu meinen Kindern: die kann man essen, aber nur mit viel Zucker.

Auch meinen Vögeln hat es sehr geschmeckt, sie haben die Kirschen samt stiehl und Blättern verschlungen und es geht ihnen sehr gut.:)

Kann also Entwarnung geben.
 
Hallo besorte Mutti,
das sind absolut Kirschen von der essbaren Sorte, allerdings dem Bild nach noch nicht ganz reif. Selbst wenn es "sogenannte Vogelkirschen" wären, so sind auch diese geniesbar, nur manchmal etwas bitter wenn noch unreif, der Hysteri nach, muss ich annehmen das Obst nur aus der Dose bekannt ist. Vorschlag, mal öfters mit den Kindern in Feld und Flur spazieren gehen.
 
Thema: Giftig oder nicht??? Bitte um schnelle Hilfe.
Zurück
Oben