Wie tief können Pinguine tauchen?

Diskutiere Wie tief können Pinguine tauchen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Habe folgende Mailanfrage bekommen: ich würde gerne wissen, wie tief Pinguine tauchen können. Kannst du mir darauf eine Antwort geben? Einen...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Habe folgende Mailanfrage bekommen:

ich würde gerne wissen, wie tief Pinguine tauchen können. Kannst du mir darauf eine Antwort geben?

Einen schönen Tag wünscht

Regine
 
Hi,

habe die Lösung gerade selber gefunden:

Piguine haben verschiedene Tauchtiefen:

Kaiserpinguine bis zu 535 m
Brillenpinguine 30 - 130 m
Königspinguine bis zu 325 m
Adéliepinguine bis zu 240 m (90% der Zeit allerdings bis zu 90 m)
Zwergpinguine 10 - 30 m (30 m eher selten)

Die Tauchtiefe scheint in Zusammenhang mit der Körpergröße der Pinguine zu stehen.
 
Hallöchen!
Könntest du wohl noch die Quelle angeben?
Das wäre echt klasse.
Schönen Dang,
snoere
 
Jau, dankeschön!
oder war's doch dangeschön ? :D
Netten Gruß,
snoere
 
Thema: Wie tief können Pinguine tauchen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.417
harpyja
harpyja
P
Antworten
10
Aufrufe
2.036
PaulNesso
P
F
Antworten
4
Aufrufe
1.223
hölderlin
H
Zurück
Oben