Verletzter Vogel

Diskutiere Verletzter Vogel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo... eben ist ein kleiner Grünfink(jungvogel) gegen die Scheibe geknallt und 4 Stockwerke auf den Boden geknallt. Er lebt aber noch, nur...
S

SucheHilfe

Guest
Hallo...

eben ist ein kleiner Grünfink(jungvogel) gegen die Scheibe geknallt und 4 Stockwerke auf den Boden geknallt. Er lebt aber noch, nur weiss ich nicht, was ich mit dem Vogel anstellen soll. Da hier ständig Katzen herumstreunen habe ich ihn mit auf meinen balkon genommen und in einen abged.Karton mit Wasser gesetzt. Habe bei einem tierärztlichen Notdienst angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Kennt jemand hier in Berlin eine Person oder Station, die sich des Grünfinken annehmen könnten?

Lasse den Vogel über Nacht in dem Karton und hoffe, dass er doch wegfliegt.

Über Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
Hallo und willkommen!
Schau bitte mal hier nach.
Viel Glück für den kleinen Pieper.
Liebe Grüße,BEA
 
also bei Gehirnerschütterung kann man erste Hilfe mäßig behandeln, in dem man den Vogel dunkel und kühl unterbringt.
In vielen Fällen ist dann nach einigen Stunde alles wieder ok.....in schwereren Fällen brauchen die Vögel nen Vit B infusion und Cortison, das kann nur nen TA machen.
liebe Grüße,buteo
 
willkommen im forum.

der link kann dir nützliche hinweise geben
 
wow, das ging ja schnell mit den Antworten.

Schaffe es nur zeitlich nicht, mich um den Vogel zu kümmern, zuml ich auch noch nie einen Vogel als Haustier besessen hab.

Leider habe ich bisher unter den Links niemanden erreichen können.

Ich versuche es einfach weiter...

Irgendwie konnte ich den kleinen Vogel nicht auf dem beton liegen lassen.
 
Hallo,

habe Dir einen Kontakt in Berlin per pn (oben rechts, unter "Willkommen, SucheHilfe") geschickt.

Ansonsten, wie schon geschrieben, dunkel, ruhig und nicht warm stellen. Wasser geben genügt, evtl. mit etwas Traubenzucker aufgelöst. Du kannst ihm einen Tropfen an den Schnabel (nicht direkt rein) geben, er wird dann automatisch abschlucken. Am Besten ist aber derzeit Ruhe für den Vogel.

LG, Sabine
 
Hallo SucheHilfe

wenn du kannst, dann wende dich an Almut - Vogelklappe
sie wohnt in Berlin, und hat langjährige Erfahrung, verletzte Vögel aufzupäppeln und wieder auszuwildern

dem kleinen Grünfink wünsche ich alles Gute, möge er wieder gesund werden.
 
Vielen lieben Dank für die Hilfe...ich konnte den Vogel an eine Dame aus Ostberlin abgeben. Es war wohl doch kein Grünfink, sondern ein Schnäpper oder Laubsänger. Hatte einen ganz spitzen Schnabel und einen Grünschimmer.

MfG Jochen
 
Thema: Verletzter Vogel

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
941
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
9
Aufrufe
723
esth3009
esth3009
T
Antworten
13
Aufrufe
1.117
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
7
Aufrufe
2.499
Sietha
Sietha
Zurück
Oben