Eigenes Tierschutzplakat in Schaufenstern aushängen

Diskutiere Eigenes Tierschutzplakat in Schaufenstern aushängen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ist vielleicht ne gute Sache um über bessere Vogelhaltungsbedingungen usw. zu "werben". Dein Plakat Gruß Kerstin
Goja

Goja

Stammmitglied
Beiträge
440
Hallo Leute,

ist vielleicht ne gute Sache um über bessere Vogelhaltungsbedingungen usw. zu "werben".
Dein Plakat

Gruß
Kerstin
 
Die Seite beschäftigt sich aber eigentlich ausschließlich mit Nagetieren.
Ich weiß nicht, ob sie auch für Vögel "Werbung" machen wollen.
 
Ich finde die Idee für solche Plakate super-allerdings auf Nagerseiten für Vögel wohl eher nicht so wirkungsvoll.

Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus,ein solches Plakat bezüglich Vogel/Papageienhaltung selbst zu erstellen,aber vielleicht erklärt sich hier ein Könner bereit,das zu tun.Dann könnten wir das Plakat ausdrucken und aushängen.Ich wäre bereit,das zu tun.

Viele Leute wissen einfach nur nicht,daß sie ihr Tier schlecht halten,und wenn durch den Aushang solcher Plakate die Haltungsbedingungen für nur ein Tier verbessert werden,dann hat sich die Arbeit schon ausgezahlt!

Viele Grüße Martina
 
Hallo,
Ihr habt Sicher nicht richtig gelesen was die dort geschrieben haben!!
Die haben ein Schaufenster in der Innenstadt und in das Schufenster werden die Plakate dann ausgestellt. Und da steht da dass es über jedes Tier sein kann. dort kommen ja immerhin nicht nur Nagetierhalter vorbei.
Und es kann auch über Tierschutz allgemein sein zB. über Euren Tatkräftigen Einsatz im tierheim oder so.
Mit der Nagetier-Internetseite hat das nicht viel zutun.
ich überlege ob ich zeit finde auch ein plakat für die zu machen.
ich würde in dem plakat darauf hinweisen wollen dass man schwarmtiere nicht einzeln halten soll sondern mit einem artgleichen partner zusammen.
zB. Ratten,Mäuse,Vögel,Meerschweinchen,Chinchilla,Frettchen,Kaninchen,Degu.
Mir kommt immer das große kotzen wenn ich ein einzelnes meerschweinchen oder kaninchen oder beides zusammen in einem handelsüblichen käfig im kinderzimmer sehe
 
Hmm *kopfkratz*

Dinge die meiner Meinung dann drauf müssten:

Gegen Einzelhaltung.
Gegen Flügelstutzen.
Gegen Plastik.
Gegen Spiegel.
Gegen Platzmangel.
Gegen Illegalen Fang/Wilderei.
Gegen unnötige Handaufzuchten.
Gegen die Einstellung ein Tier sei Spielzeug für quengelnde Kleinkinder.

Hmm was mir so rumschwirrt wäre ein Piktrogramm. (Die Dinger die als Wegweiser zum Klo oder zur Rollstuhltreppe zeigen etc)

In der Mitte ein Welli/Papagei/Kanarie oder so aus dem Forum hier, dass ein Freundlicher User zur Verfügung stellt.
Und außen rum Bilder was wir nicht wollen.

So ein Piktrogramm durchgestrichen mit einem Einzelvogel in nem Minikäfig.
Durchgestrichener Spiegel.
Etc etc.

Und unten nochmal in Fettschrift für mehr Verständnis für Tiere hinweisen.

Das wäre bestimmt was gutes ^^
 
Ich finde die Vorschläge,was die Haltung betrifft von Christo ganz gut.Allerdings fände ich es besser auf dem Plakat die positive(richtige) Haltung darzustellen.Bei negativ(falsch)-Beispielen,welche durchgestrichen werden könnten sich manche Leute ertappt fühlen und sich weigern etwas anzunehmen.

Gruß Martina
 
Ich traue mich mal mit einem Entwurf an die Öffentlichkeit.
Das ist ein Entwurf, alles ist noch nicht richtig ausgerichtet, ein Bild fehlt noch, usw. Klick

Was haltet ihr davon?
 
Mit den Aliens ,das gefällt mir nicht so.
Würde da einfach vom Menschen sprechen.Ansonsten finde ich es gut.:zustimm:
Liebe Grüße,BEA
 
Ich finde die Idee gut.
Was den Käfig angeht. Ich hab ne Transportbox. Ich könnte sie leer Fotografieren und per Fotomontage einen meiner Wellis reinsetzen.
Ich mag sie da nicht unnötig einsperren ;)
 
Hallo Dagmar,
toller Entwurf.Danke!
Allerdings schließe ich mich Beas Meinung an,denn das mit den Aliens kapiert vielleicht nicht jeder,und/oder man könnte sich angegriffen fühlen.

Vielleicht kannst du ja noch ein Positiv-Beispiel-Foto einer schönen Voliere mit glücklichen Bewohnern einfügen.

Viele Grüße Martina
 
Hallo,

okay, das "Alien" stammt aus einem Entwurf für einen Flyer mit mehr Text, hier passt es nicht so gut.
Vorschlag: Allein unter "Federlosen" (es muss kurz und prägnant sein und in eine Riesenüberschrift passen)

Ich hab ne Transportbox. Ich könnte sie leer Fotografieren und per Fotomontage einen meiner Wellis reinsetzen.
Ich habe einen 50x30 Käfig, da kann ich meinen "Blindfisch" (der merkt das nicht so *gg*) reinsetzen und fotografieren.

Vielleicht kannst du ja noch ein Positiv-Beispiel-Foto einer schönen Voliere mit glücklichen Bewohnern einfügen.
Hat jemand ein brauchbares Foto? Es müsste mindestens so um die 1500 Pixel breit sein.

Zusammengefasst hätten wir dann: Aliens durch "Federlose" ersetzen
und am Ende dann
"Sei ein guter "Federloser" und lass uns artgerecht leben:
Mindestens zu Zweit (Knutschbild) .... in einer großen Voliere (Volierenbild)

Infos zur artgerechten Vogelhaltung von der AG Vogel und ich unter www ....
 
Wir haben sowas an Foto glaub ich.
Ein Welli der lustig im großen Käfig landet.
Gemacht mit ner Profi Kamara von DeichShaf. Ich erinnere ihn nachher mal
 
Super !

Ich bin ganz begeistert und freue mich schon,daß Plakat zu verteilen!
Das mit den Federlosen finde ich auch passender.Aber das Volieren-Foto sollte natürlich mit mindestens einem Paar drin sein-sonst wiederspricht sich das.Vielleicht hat ja jemand ein Graupapagei-Foto,dann kann der Betrachter unschwer den Unterschied zu dem Rupfer-Foto erkennen.

Toller Einsatz Dagmar!Danke.

LG Martina
 
Volierenfoto gesucht!

Hallo,

Hat denn niemand ein schönes Foto einer Innenvoliere mit Piepern drin, das er zur Verfügung stellen würde?
 
„Federlose“ ist zwar für die User eines VF’s ein Begriff, aus meiner Sicht aber könnten flüchtig Lesende dies durchaus mit federlosen Tieren verwechseln… Ich würde deshalb auch klipp und klar „Mensch“ schreiben.

Hier mal eine Variante des oberen Teils von Dagmars Vorschlag sowie ein Foto von einem einsamen und unglücklichen Vögelchen in einem kleinen und unpassendem Käfig:
 

Anhänge

  • aliens2.andere-Version.jpg
    aliens2.andere-Version.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 50
  • Harry-2.08.02-3..jpg
    Harry-2.08.02-3..jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 34
„Federlose“ ist zwar für die User eines VF’s ein Begriff, aus meiner Sicht aber könnten flüchtig Lesende dies durchaus mit federlosen Tieren verwechseln… Ich würde deshalb auch klipp und klar „Mensch“ schreiben.

also, ich hab diesen Thread heute zum ersten Mal angeschaut und bin eben zuerst auf die zweite Seite des Threads gekommen und hab die "Federlosen" auch auf Vögel bezogen verstanden... "federlose Zweibeiner" - wie von Christo vorgeschlagen- wäre eindeutiger...

oder wie wäre es mit "Nicht-gefiederte" oder "Flügellose"? "Mensch" ist natürlich ganz eindeutig ;) , andererseits regt eine nicht ganz eindeutige Überschrift eventuell mehr zum Nachdenken an, das überliest man nicht unbedingt.

LG Quietscher
 
Thema: Eigenes Tierschutzplakat in Schaufenstern aushängen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.264
schwarzes.huhn
S
M
Antworten
20
Aufrufe
2.172
terra1964
terra1964
Zurück
Oben