"grüner Papagei zugeflogen/Lemgo" - bei Ebay

Diskutiere "grüner Papagei zugeflogen/Lemgo" - bei Ebay im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bei Ebay ist eine Auktion eingestellt, in der der Besitzer eines sprechenden grünen Papageien gesucht wird. Ich hatte den...
Hallo Corinna,

hast du vielleicht erfahren können, um was für eine Papageienart es sich handelt? Ist zwar jetzt nicht mehr relevant, interessiert mich aber. :zwinker:
 
@ Olli,
versteh dich jetzt nicht, ist doch alles geklärt, Besitzer gefunden ....
Keiner hat geschrieben dass gemeldet wird sondern dass man Kontakt aufgenommen hat um zu helfen... wo ist das Problem???

Mein Beitrag kan nach Corinnas...habe den nicht gelesen...

LG, Olli
 
Hallo Corinna,

hast du vielleicht erfahren können, um was für eine Papageienart es sich handelt? Ist zwar jetzt nicht mehr relevant, interessiert mich aber. :zwinker:


Ne Sybille hab ich gar nimmer weitergefragt. Der erzählte mir nur kurz, das der Vogel schon letzte Woche ihnen zugeflogen sei und sie ihn dann gleich am nächsten Tag dort in dem Vogelpark unterbringen konnten.


Grüssle
Corinna
 
Lebende Tiere

Ebay sperrt die Auktion sofort, wenn es so ist, wie geschrieben. Nur muss man die Auktionsnummer mit angeben und einen Grund: lebende Tiere. das reicht schon. Das hatte ich im letzten Monat auch einen Käfig mit einem Wellensittich wurde angeboten. Hab sperren lassen- findet man, wie man vorgehen muss. Gruß iris Klar wollt der nur seinen Vogel loswerden. Ansonsten gibt es doch Tierheime etc.
 
Ebay sperrt die Auktion sofort, wenn es so ist, wie geschrieben. Nur muss man die Auktionsnummer mit angeben und einen Grund: lebende Tiere. das reicht schon. Das hatte ich im letzten Monat auch einen Käfig mit einem Wellensittich wurde angeboten. Hab sperren lassen- findet man, wie man vorgehen muss. Gruß iris Klar wollt der nur seinen Vogel loswerden. Ansonsten gibt es doch Tierheime etc.

Hallo.
Ist das die richtige Art und Weise ??? Sofort die Auktion melden und man ist "stolz" auf sich, was getan zu haben ??? In meinen Augen ist es der komplett falsche Weg. Denn wenn das Angebot einmal entfernt wurde, kann man demjenigen nicht mehr helfen. Dann ist das Schicksal der Tiere mehr als ungewiß...
Man sollte mal drüber nachdenken, das auch jemand in einer Notlage ist und die Tiere schnellstmöglich abgeben MUSS !!! Und längst nicht jeder kennt unser Forum und weiß nicht, dass wir bei der Vermittlung helfen können...meist sogar sehr schnell, wenn es dringend ist.
Was geschieht denn in deinem Beispiel mit den Wellensittichen ??? Werden sie fliegengelassen ??? An irgendeinen Händler gegeben ??? Oder im schlimmsten Fall sogar getötet und "entsorgt" ???
Aber das scheint ja keine Rolle mehr zu spielen...man hat ja was getan...
Ich kann bei sowas nur mit dem Kopf schütteln und finde es sehr traurig.
Ich für meinen Teil werde weiterhin bei solchen Auktionen den Anbieter anschreiebn und ihm meine Hilfe bei der Vermittlung anbieten, sofern sie gewollt ist.
DANN kann ich sagen: Ich habe etwas getan...und zwar zum Wohle der Vögel.

LG, Olli
 
Thema: "grüner Papagei zugeflogen/Lemgo" - bei Ebay

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
566
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
21
Aufrufe
9.357
kalahara
K
F
Antworten
11
Aufrufe
4.951
Fabi293
F
das LUMP
Antworten
9
Aufrufe
7.943
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben