Welches Vögelchen?

Diskutiere Welches Vögelchen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - huhu, hab das forum heute gefunden und liebe es jetzt schon :) meine frage... ich möchte gerne einen kleinen piepser bei mir einquartieren. aber...
M

munkelmutzel

Guest
huhu,
hab das forum heute gefunden und liebe es jetzt schon :)
meine frage... ich möchte gerne einen kleinen piepser bei mir einquartieren. aber welchen?? noch wohne ich zuhause, und meine ma sagt wenn ich einen nymphensittig kaufen kann ich gleich ausziehen. ich find sie aber sooo klasse! nun ja, da ich noch nicht ausziehen kann brauch ich eine alternative. (hört sich fies an oder?) gut, auf jeden fall wäre es sinnvoll wenn er oder sie nicht sooo viel platz braucht und auch recht umgänglich ist... und: nicht so viel krach macht... das nur wegen meiner ma ;)

wäre lieb wenn ich ein paar tipps bekommen könnte, hatte schonmal einen kleinen wellensittich, aber der ist auf "wundersame" weise gestorben als ich im urlaub war (...vielen dank familie!!!)
 
hallo munkelmutzel

wenn deine Ma so dagegen ist, musst du wohl deinen Pieperwunsch leider noch eine Weile zurückstellen, denn ein Pieper ist kein Pieper, d.h. es sollte schon ein Pärchen sein......
 
:D sie ist nur gegen nymphensittiche weil sie die kennt und weiss dass sie "unglaublich krach machen"... bei andren weiss sie es ja nicht. der wellensittich war ja auch ok
 
munkelmutzel schrieb:
....und weiss dass sie "unglaublich krach machen"...
Dieser Meinung war ich vor Jahren auch, habe aber inzwischen erfahren, dass es sich dabei meist um bedauernswerte Einzelvögel handelt, die sich die Seele aus dem Leib schreien, in der trügerischen Hoffnung, dass irgendwo doch noch ein Partner antwortet. :traurig:
Auch zwei Vögel, die sich "nicht riechen können", reagieren oft so....
 
:D sie ist nur gegen nymphensittiche weil sie die kennt und weiss dass sie "unglaublich krach machen"... bei andren weiss sie es ja nicht. der wellensittich war ja auch ok


Hallo,

so ganz in Ordnung fand sie den Welli wohl auch nicht, denn sonst wäre der Vogel nicht "gestorben", als Du nicht da warst. Du vermutest doch auch etwas anderes. Und Wellis sind ja nun auch alles andere als leise, besonders, wenn man Musik hört, Fernsehen guckt oder der Staubsauger läuft.

Alle Vögel geben Laute von sich oder singen, da kann einen alles nerven, wenn man mit dem falschen Fuss aufgestanden ist.

An Deiner Stelle würde ich warten, bis ich eine eigene Wohnung habe, die Gefahr, dass den Piepern was passiert, wenn ich nicht da wäre, wäre mir einfach zu gross.

Und zwei Vögel sollten es immer sein.....

Viele Grüße,
Britta
 
Ja, also ein Vogel alleine ist nicht gut! Bei Sittichen aller Art ist dies ein MUSS! Auch wenn du dich für Kanarienvögel entscheidest, nimm lieber ein Paar. Kanarien machen nicht den Lärm im Sinne von schimpfen und Gezeter wie Sittiche, aber sie singen dafür, was auch lautstark sein kann. Hole dir auch nur dann Vögel, wenn du ihnen Freiflug geben kannst!
 
der welli ist ganz sicher gestorben :( beerdigt hab ich ihn nämlich selber :nene:
ich denke ich warte dann wirklich bis ich eine eigene wohnung gefunden habe... denke auch das jeder vogel einfach trällert, darum find ich sie ja so klasse :) wie alt werden wellis eigentlich, stimmt das dass sie sehr "kurzlebig" sind?
 
Thema: Welches Vögelchen?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.682
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben