Äste mit oder ohne Blätter?

Diskutiere Äste mit oder ohne Blätter? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Kann mir jemand sagen ob ich meinen Papageien die Äste mit Blätter in die Voilere geben darf? Wäre echt wichtig, habe es grad getahn und...
S

Spaiengirl

Guest
Hallo
Kann mir jemand sagen ob ich meinen Papageien die Äste mit Blätter in die Voilere geben darf? Wäre echt wichtig, habe es grad getahn und mein Ehegatte sagt die Blätter müssen ab! Danke
 
Habe dir schon bei deiner anderen gleich lautenden Fragen bei den Grauen geantwortet....;)
 
Hallo

nachdem deine Frage bereits von Moni bei den Grauen beantwortet worden ist (möchte jetzt nicht extra dort nachlesen), kann ich dir schreiben: grundsätzlich lasse ich die Blätter an den Ästen dran. Einzige Ausnahme: bei Holunderästen. Ob Holunderblätter für die Geier schädlich sind oder nicht, daran scheiden sich die Geister. Während die einen schon jahrelang Holunderäste mit Blättern anbieten, ohne Auffälligkeiten zu beobachten, lese ich von wieder anderen Papageienhaltern, dass ihre Piepser Durchfall bekommen hätten, oder noch schlimmeres. Ich kann jetzt nur für mich persönlich schreiben, aber in so einem Zweifelsfall verzichte ich lieber. Auswahl an gesunden, oder wenigstens unschädlichen Ästen/Blättern gibt es ja reichlich genug :zwinker:
 
Hallo

Hier steht etwas über die giftigen Teile des Holunders .Papageien sind mit aufgeführt.
Vielleicht steht dort ja auch etwas über den Baum, dessen Äste ihr gegeben habt.

es grüßt Hilli
 
weide ist unbedenkleich

hallo, weide kannst du soviel du willst einsetzen, die sind nämlich völlig unbedenklich. einige kaninchenhalter meinen sogar das sie das beste grünfutter überhapt sind. ich habe eine 25 qm voliere wo weiden und korkenzieherweiden angepflanzt sind und wunderbar als natürliche sitzgelegenkeiten dienen ich habe 4 zebras und 4 kanarien darin und ich hatte noch nie probleme. mfg heiko
 
Obstbäume wie z.B. apfel und Kirsche die nicht gespritzt sind, sind auch völlig unbedenklich. Meine Kleinen Lieben die Blätter an den ästen, sie knapsen gleich jedes einzelne ab. (Muss dann zwar Jeden Tag Boden saugen und fegen, aber das finden die Federbälle auch amüsant :D ) Zudem nehmen Vögel auch minimal durch die Rinde,. Blätter, insbesondere Knospen Mineralien und Vitamine auf.
Also solange du die richtige Baum-Art verwendest, spricht nichts dagegen :zustimm:
 
Thema: Äste mit oder ohne Blätter?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
584
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.082
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
930
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben