Frage zur Beringung

Diskutiere Frage zur Beringung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, ich hab da mal ne Frage zur Beringung. Früher stand da immer das genaue Datum drauf, wie z.B. 02/92 oder so ähnlich und jetzt steht...
L

Lucy Lu

Guest
Hallo an Alle, ich hab da mal ne Frage zur Beringung. Früher stand da immer das genaue Datum drauf, wie z.B. 02/92 oder so ähnlich und jetzt steht da so ne lange Nummer, bestehend auch Buchstaben und Zahlen. Aus denen ist aber nicht ersichtlich, wann der Vogel zur Welt kam. Wie also kann ich nachprüfen, wie alt meine Vogel ist? Kann das der TA sehen, oder gibt´s da einen einfachen Trick, wie ich das selbst erkennen kann?
Ist wahrscheinlich ne blöde Frage und jeder von euch weiß das:gott: Vielleicht helft ihr mir mal ja auf die Sprünge:~
LG Christine
 
genaue Datum drauf, wie z.B. 02/92

wohl kaum! Klingt nach einem DKB-Ring den du da beschreibst, die 02 steht aber nicht für Februar!
 
Ja, das verstehe ich auch nicht. Das genaue Datum steht auf keinem Ring, wie sollte das auch möglich sein? Das Schlupfjahr steht auf allen geschlossenen Verbandsringen drauf und auf manchen offenen.
 
IHallo, ich rede von Nymphensittichen und bei meiner verstorbenen Henne stand zumindest das Geburtsjahr mit auf dem Ring. Wie jetzt genau, weiß ich auch nicht mehr.
Also kann mir nur der Züchter sagen, wie alt der Vogel ist und ich kann das anhand des Ringes gar nicht nachvollziehen?
LG Christine
 
Wie hier schon steht, das Schlupfjahr steht auf den RIngen, mehr passt da nicht drauf (Züchternummer etc stehen ja auch drauf). Das sollte doch eigentlich zum nachvollziehen des Alters reichen, oder? ;)
 
Es stand noch nie 02/92 als Jahr und Geburtsmonat auf Ringen!!!!
Wenn dann 02 92: das heißt laufende Ringnummer 2 Jahrgang 1992!!
 
Thema: Frage zur Beringung

Ähnliche Themen

Gelbwangenama
Antworten
7
Aufrufe
1.121
Gelbwangenama
Gelbwangenama
M
Antworten
1
Aufrufe
1.026
gritters † 2015
gritters † 2015
S
Antworten
30
Aufrufe
3.537
steezy
S
M
Antworten
7
Aufrufe
1.017
Lemon
Lemon
Zurück
Oben