Anspruchslose Vögelchen

Diskutiere Anspruchslose Vögelchen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe jetzt endlich meine Außenvoliere fertig mit den stolzen maßen von 2m hoch, 3m breit, 1,5 m tief, fehlen nun nur noch die passenden...
C

Cindel7

Guest
Hallo, ich habe jetzt endlich meine Außenvoliere fertig mit den stolzen maßen von 2m hoch, 3m breit, 1,5 m tief, fehlen nun nur noch die passenden Vögel aber ich weis einfach nicht welche, vielleicht hat hier jmd einen Tipp für mich
sie müssen :

->kalte Temperaturen abkönnen, die Voliere ist zugluftfrei und trocken aber eben draußen, zur Not hab ich auch eine Zimmervoliere aber die ist kleiner und ich will die Vögel höchstens über Nacht , wenns einfach zu kalt ist, da drin haben
->nicht zu groß sein, so Wellensittich größe wäre wirklich maximum da ich möchte das sie in der Voliere fliegen können und ausreichend Platz haben.
-> "leicht zu pflegen", ich kenne einige Leute hier mit Vögeln die ständig am rumrechnen sind wieviel Futter, welche zusatzmittelchen, Vitamine hier, mineralien dort, wenns nicht stimmt = Vogel tot. klar sollten die gutes Futter bekommen aber nicht so ^^
-> gibt es sowas wien "Spatz" als Haustier ? also eine ähnliche Vogelart ?

wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

lg
cindel
 
Hmm...wofür hast du denn die Voliere gebaut...?
Willst jetzt nach den Maßen der Voliere die Vögel aussuchen...?
Schau doch mal in die Kleinanzeigen, es gibt auch Leute, die europäische Vögel züchten, die sind dann "winterhart"...
Aber über die Haltungsbedingungen musst du dich halt dann jeweils erstmal informieren...
(Wäre es nicht einfacher gewesen, sich erst die Vögel auszusuchen und dann nach deren Bedürfnissen die Voliere zu bauen...?) :?
 
für Vögel hab ich sie gebaut -.-

Nein wäre micht besser gewesen, da ich die maximalen Maße für die Voliere genommen habe, damit ich mich auch noch in meinem Minigarten bewegen kann, es geht nicht größer.

in Kleinanzeigen zu schauen, auf die idee bin ich auch schon gekommen nur der suchbegriff "winterharter Vogel" ist noch sonderlich förderlich, weswegen ich hier um eine Rassenbezeichnung gebeten hatte

lg cindel
 
hab mich grad über die schlau gemacht, ja die scheinen für mich super zu sein, muss ich nur das innenleben der Voli etwas umgestalten :)

weist du zufällig einen Züchter o. wo man die herbekommt ?

scheinen ja nicht soo weit verbreitet zu sein

lg Cindel
 
Oh da bin ich jetzt leider überfragt, Bekannte von uns hatten mal welche. Aber das ist schon Jahre her. Ich weiß nur noch daß die recht hübsch gezwitschert haben.
 
hmmm :) ich hab sämtliche Suchmaschienen durch aber es scheint als würden die nicht verkäuflich sein ;)
 
Wie wärs mit Kanaries? Über den Tierschutz kannst Du noch eine gute Tat vollbringen und ihnen ein wirklich super Zuhause bieten.
 
öhm die sollen im winter draußen bleiben, ich dachte immer die wären eher für wärmeres ?
 
Kanarien können auch im Winter draußen bleiben, ein frostfreies Häuschen wäre aber doch notwendig für die eisigen Winternächte.
Ansonsten würde ich japanische Mövchen als unkompliziert empfehlen oder Zebrafinken, aber die brauchen es im Winter warm. Aber warum nicht im Winter reinholen, da hat man mehr von ihnen, finde ich.
 
weil sie draußen mehr platz haben und ich es wichtiger finde das sie viel platz haben als das ich mehr von hab ^^
 
Hallo Cindel7,

Deine Vorgehensweise ist schon etwas merkwürdig, bevor man eine Voliere baut sollte man schon wissen was für Vögel dort leben sollen. Zum Beispiel brauchen die winzigen Zebrafinken engmaschigen Draht, für Agaporniden kann er schon etwas größere Maschen haben, dafür muss der Draht dicker sein. Viele Sitticharten lieben es Holzkonstruktionen in Sägespäne zu verwandeln.

Verrate uns doch mal aus welchen Materialien Du gebaut hast, evtl. Fotos.


Mit freundlichen Grüßen
 
ich will jetzt wirklich nicht patzig werden aber können wir diese "versteht-sich-von-selbst-grundsatzfragen" langsam lassen ?

es nervt mich langsam wirklich, aber zur beruhigung :

zu allererst, bevor nu einer kommt und mir erklären will das vögel was zu trinken und futter brauchen : ICH WEIS DAS ABER ES TUT HIER NICHTS ZUR SACHE

1. die Voliere ist sicher mehr als groß genug für 6 Vögel, ohne das die sich auch nur annähern auf die Füße treten, trotzdem kommen nur 4 rein denn ich finde Platz ist WICHTIG.

2. an 4! Seiten wind/Wettergeschützt (grenzt an 3 Seiten direkt an Mauerwerk, an einer Seite durch eine überdachte und eingegrenzte Veranda, doppelt überdacht, mit gemauertem Haus zum zurückziehen aber ungeheizt, engmaschiger sehr stabilder "Aga-sicherer" Eisendraht, da käm nichtmal n mäuschen raus (ja man kann trotzdem reinschauen und sie bekommen luft-.- ), zu Sägemehl können die ihre Äste verarbeiten, bei dem Metall vom Käfig wird das nix werden (NEIN ER IST NICHT MIT GIFTIGER FARBE GESTRICHEN UND TROTZDEM ROSTFREI)

3. was mich etwas schmunzeln lässt, warum sollte ich erst Vogel aussuchen dann das Ding bauen, die Voliere ist lediglich die begrenzung des Raumes, den ich den Vögeln zur Verfügung stellen kann, wie sie im Endeffekt eingerichtet wird, ist eine ganz andere Sache und wird je nach Vogelart vogelgerecht sein, mir war im vorneherein klar das ich weder nen Graupapagei noch nen Schwan da einsperren werde.

4. das sind nicht meine ersten Haustiere und bisher haben es alle meine Tiere bei artgerechter Haltung , die die meisten Tierärzte staunen lies in ein stolzes Alter gebracht.

5. Dieser Beitrag ist aus dem Grund verfasst das es Vögel gibt wie z.b die genannte Heckenbraunelle (die ich echt super finde) die ich nicht kenne und ich finde das sowas vor dem Kauf gut überlegt sein muss..

nicht anfangen jetzt mit "wie meinen das doch nur gut" , denn die Beiträge die ich anspreche zielen auf :"du hast eh keine Ahnung" und "du machst das eh falsch" bis hin zu "deinen Vögeln fallen die Füße ab" (btw sind das ab 5-10 Grad die Agas...., wie ihr seht ich bin doch ein bisschen informiert) ab
das hat nix mit "ich meins gut" sondern mit "ich will mal klugscheißern" zu tun, diese Leute konnen sich gerne in den Handelsüblichen "ich-halte-meinen-Wellensittich-alleine-im30x30x30Käfig-er-mag-aber-seinen-Spiegel" - Threads auslassen aber nicht hier.

Thread kann geschlossen werden, intressiert eh die wenigsten um was es ging ^^, wer noch eine Vogelart für mich hat, bitte PN ... thx
 
Hallo,

es klingt als ob Du nicht unbedingt Wellensittiche halten willst ??? Die hätte ich sonnst empfohlen. Ich habe früher in Dänemark Wellensittiche ganzjährig draußen gehalten. Sie hatten ein nichtisoliertes/nichtbeheizbares Schutzhaus wo auch einmal nachts minus 20 Grad waren. Heute sind meine Schutzhäuser ALLE isoliert und beheizbar. Aber es gab damals keine erkennbaren Frostschäden bei den Wellis. Sie sollten aber auf keinem Fall bei solche Temperaturen Nistkästen haben, da sie dann Brüten wollen und Legenot bekommen.

Also, ich würde Wellensittiche empfehlen. Sie sind bunt, munter und sehr dankbar.

Gruß, Niels
 
echt ? hm ok das wäre zu überlegen, der im Zoohandel meinte es wäre nicht so ideal draußen für die, ok danke dir /bow ^^
Nistkästen bekommen sie nicht, ich will keinen Nachwuchs haben, am ende muss man den dann auch wieder in gute Hände bringen und ich kann mich so schwer von meinen Viechern trennen, man weis ja nie wo sie hinkommen

dann setz ich mal wellis auf die "vielleicht" liste ^^ fürchte mit den Heckenbraunellen das wird nix, ich werd mir schon zeit mim suchen lassen aber in ganz deutschland nich eine Verkaufsanzeige .. sieht nich gut aus
 
OK, sorry ! Ich war wohl zu langsam. Aber Wellis halte ich nach 30 Jahren immernoch. Ich finde sie einfach genial !!!!!!
 
Ohh, das ist wohl etwas zu weit von Bremen entfernt. Hättest gerne eine bunte Truppe von mir haben können.......
 
Thema: Anspruchslose Vögelchen

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
kuhischu
Antworten
11
Aufrufe
1.684
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben