Welcher Vogel passt?

Diskutiere Welcher Vogel passt? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen Ich bin schon lange an einem Vogel interessiert, aber weiss noch nicht so recht welche Art passen würde... Ich habe mich...
Wer handwerklich etwas geschickt ist kann ganz sicher eine gute und schöne Voliere bauen. Ich habe bis heute alle meine Volieren selber gebaut. Die ersten aus zusammengestöberte Bretter, Platten und Draht. Die letzten aus Feinsten Baustoffe vom Baumarkt........ Ich bin NICHT Handwerker. Du könnstest auch versuchen einen fertigen Bausatz gebraucht zu finden. Es soll sehr einfach sein sie auf zu bauen. Wenn Du bauen willst, würde ich empfehlen hier viel zu lesen, weil es so ärgerlich ist seine Fehler nach der Fertigstellung zu erkennen.

Ich hatte als Kind erst Vögel in mein Zimmer..........sie sind schnell im Garten gezogen. Das ist für alle viel schöner.

Frag ruhig weiter :prima:

Gruß, Niels
 
Mhh habe mir noch etwas überlegt...
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und uns gehört die unterste Wohnung (also mit einem Garten), und mein Vater sagte, dass ich die Vögel bei kalten Wetter im Zimmer lassen soll und wenns schön ist in einer Aussenvoliere.
Jetzt die Frage... Darf ich die Vögel draussen lassen (wegen dem Krach)?

Dürften sich die Mieter beschweren?
Es ist ja Eigentlich unser Garten ;)
Freue mich jetzt schon auf eure Antworten!

PS: ich nehme jetzt wahrscheinlich 2 Nymphensittiche ;)
 
Hallo Anja,

lieber vorher mit den Mietern sprechen, als später Ärger und Streit haben.
 
Oke werde dann noch mit den anderen Mietern reden... ;)
Könnt ihr mir ein paar Infos über die Nymphensittiche geben? (Lautstärke, Gehegegrösse, Futter das ihnen gut passt, u.s.w)

Habe mich über die Gehegegrösse mal informiert aber keine eindeutige Grösse gefunden... die einen sagen 2mx1mx1mx
die anderen sagen 120x50x50 :? :? :?

Welche Grösse ist die Richtige für 2 nymphensittiche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grösser ist besser !!! Es ist aber sehr viel eine Meinungsfrage. Ich bin für min. 3 meter lang und 2 meter hoch für Nymphen -die ziemlich laut schreien können:+klugsche
Der Vorschlag mit Grassittiche finde ich nicht so schlecht. Sie sind hübsch und wirklich nicht laut.:beifall:
Bitte nicht vergessen daß Vögel zum fliegen geschaffen sind. Wenn sie sich nicht genug bewegen können, werden sie krank -wie der Mensch.:k

Viel Spaß noch :dance:
Gruß, Niels
 
Nymphen fressen Großsittich-Mischung, Salat, Löwenzahn, Karotten, Äpfel, Kolbenhirse und andere Obst- und Gemüsesorten. Sie brauchen Zwiege und Äste von Obst- Buchen- Eichen- oder Birkenbäume. Sand und Kalk muß auch zu verfügung sein.

Gruß, Niels
 
okey.. ;) danke!
Welche Käfiggrösse brauchen die Grassittiche?
Es wäre für mich besser wenn ich sie im Zimmer halten könnte ;) , deswegen frage ich immer wegen der Grösse des Käfigs. :)

Noch eine Frage... Wo bekommt man die? Gibts die in der Schweiz?
 
Hallo,
ich würde mir an Deiner Stelle erstmal alle verschiedenen Arten, die Dir gefallen live ansehen und anhören. Dann würde ich mich bewußt für eine Art entscheiden und mir Gedanken über die Unterbringung machen.
Wäre doch schade, wenn Dein Herz eigentlich für Nymphen schlägt, Du Dich aber für Grassittiche entscheidest, nur weil Nymphen mal etwas lauter sind.
Such Dir doch in Deiner Umgebung einen Vogelzüchterverein und besuche mal (gemeinsam mit Deinen Eltern) verschiedene Sittichzüchter.
Die Käfigmindestmaße sind in der Regel in den jeweiligen Unterforen festgepinnt.
 
Wo kann ich sollche Vogelzüchter finden?
Google? wenn ja, ich habe dort nichts richtiges gefunden....
 
Oben unter Adressen, Züchter...
Gibt allerdings nur drei aus der Schweiz.
Kannst es auch über einen Schweizer Dachverband versuchen.Findest Du oben über Adressen, Vereine...
 
In der Schweiz hats wirklich sehr wenig Züchter... :(
Der nächste Züchter wohnt 2-3 h von mir entfernt8o .
Gibts in den Kleintierpraxen auch Vögel, oder villeicht Anzeigen?
 
Thema: Welcher Vogel passt?

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.602
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.630
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.322
Andykorp
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.278
Samira
Samira
Zurück
Oben