ENTFLOGEN! Wie weit fliegen sie???

Diskutiere ENTFLOGEN! Wie weit fliegen sie??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallö zusammen, gestern haben wir eine zugeflogene BlaustirnAmazone aus Dortmund abgeholt. Er flog knappe 80 Kilometer weit. Die...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Hallö zusammen,

gestern haben wir eine zugeflogene BlaustirnAmazone aus Dortmund abgeholt.

Er flog knappe 80 Kilometer weit.

Die Eigentümer haben sich über die Nachricht sehr gefreut, das Vögelchen wiederzubekommen. Das Kleine ist unverletzt, aber ein bissel mager.
Es ist erst dieses Jahr zur Welt gekommen. Ein wunderschönes Vögelchen...

Es hat noch keinen Namen.

Wie es gefangen wurde?

Es hat sich auf einem Balkon über alle Tomaten hergemacht, und ist dann zum Glück in das Zimmer gekommen, wo es dann gefangen werden konnte.

...am 17.8. um 15.30 ist ER entflogen.

Nun ist er auf dem Weg zu Papa, Mama und seinen beiden Geschwistern.


Tschö, Schnubbelchen!!!



Wer weiß wie weit andere entflogene Vögel geflogen sind?
 

Anhänge

  • Fundvogelsta.JPG
    Fundvogelsta.JPG
    31 KB · Aufrufe: 70
80 km ist ja schon ganz schön weit ... finde ich ... da viele schreiben dass sie nicht so weit fliegen

würde mich aber auch mal interessieren wie weit einige geflogen sind

ist ja wirklich ein hübsches kerlchen .... und über die fressaktion mit den tomaten hab ich mich köstlich amüsiert

schön dass die besitzer ihn wieder zurück bekommen haben :)
 
habe mal von einem graupapagei gelesen, der angeblich 400 km geflogen sein soll. in was für einem zeitraum und ob da nicht jemand "geholfen" hat ist mir leider nicht bekannt. auch nicht, ob es sich um einen stuben- oder volierenvogel gahandelt hat... ein stubenvogel wird wohl nicht so gut trainiert sein wie ein vogel in einer großen volierenanlage....
 
einer 80, einer 50Km

...Ein Grauer der vor ein paar Jahren entflog, hatt 50Km geschafft.
 
Thema: ENTFLOGEN! Wie weit fliegen sie???
Zurück
Oben