Zebrafink und Wellensittich???

Diskutiere Zebrafink und Wellensittich??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Ich habe eine Frage! Ich war heute im Zoogeschäft und da hatten sie so einen schönen grünen Wellensittich. Doch bevor ich...
Pam pam paaaam........ Dramatisiers nicht, ok:D Wieso sollte was passieren? Ich meine sia haben fast 30m² um sich aus dem Weg zu gehn......
 
Wartet doch ab, ich freu mich schon auf den nächsten Tread, ZF hockt blutig am Boden, was ist passiert?

Es geht solange gut, wie die Spitzschnäbel ausweichen können, spätestens wenn die Wellis brutig werden, wirds eng.
 
Tja, hab die Nistkörbe letztes Jahr irgendwann alle abgehengt, weil die Wellensittiche sich untereinander andauerd gestritten haben. Damals waren sie zum Brüten allerdings alleine-ohen Zebris-soooo doof bin ich auch nicht, dass ich die Wellis während sie brüten bei den Zebris lasse:p
 
8o hab ich dir Doofheit unterstellt? Ne also, es kann doch bei 30qm gut gehen, aber wie gesagt. Wie machst du das mit dem Futter?
 
So war das nicht gemeint, dass du mir Doofheit unterstellt hast....... Das war eher so gemeint wie-äääh- keine Ahnung aber auf jeden Fall nicht so.
 
Na ich denk mal ein Welli frist anderes Futter als ein ZF, wie trennst du
 
Aso. Ich hab 2 verschiedene Futterautomaten: einen für die Wellis, den anderen für die Zebrafinken, aber manchmal fressenauch die Wellensittiche Zebrafinkenfutter oder umgekehrt, wenn sie mal Lust haben.
 
Was bei mir jedoch einmal passiert ist: Hab mir mal 2 Rosenköpfchen gekauft weil ich die damals noch niedlich fand. Die Biester haben mir 3 Wellis und 5 Zebris totgebissen und als ich sie dann zu zweit in einen Käfig gesetzt habe, haben sie sich gegenseitig ermordet..........!
So, die Rosenköpfchen sind also "Biester" :nene:. Auch an diesen "Zuständen" war die falsche Vergesellschaftung schuld (falsche Vogelarten zusammen, Paar harmonierte nicht-evtl. gleichgeschlechtlich, zu kleiner Käfig ect.).
Es ist doch wichtig, dass man sich vorher informiert! Alle Fehler, die man macht, gehen zu Lasten der Tiere!
Zur jetzigen gemeinsamen Haltung der Wellensittiche und Zebrafinken :( wurde ja schon geschrieben...
 
DA kann ich nichts dafür, der Züchter......ok ok Erkenntnis.... nehme alles zurück und bin schon still *rotwerd und wegrenn*
 
So bin doch wieder da, zwar noch rot aber bin da........ Wollte nur öffentlich um Verzeihung bitten:gott: :gott: :gott: bitte seid mir nicht böse, sonst bin ich bald der meistgehasste User im ganzen Forum........
 
Das ist Blödsinn, aber kannst du nicht raushören, dass man dir nicht nur aufgrund des unterschiedlichen Futters sondern auch des Sozialverhaltens dringend anrät, die Spitzschnäbel von den Krummschnäbeln zu trennen? Was du mit deinen Rosenköpfchen erlebt hast, kann dir auch mit den Wellis passieren.

Geh mal in dich, bist ja nicht doof :p :p
 
Hallo!!

Melde mich zurück:o Wollte euch nur mitteilen, dass ich meine Wellis jetzt von den Zebrafinken getrennt hab...... Mein Fazit: Also den Sittichen gefällts ohne den Zebris besser:D:prima:

Gruß Jenny
 
hallo ich persönlich würde keine exoten zum welli setzen da er denn exoten verletzen kann hatte auch mal exoten in der voliere ging nicht gut
 
Thema: Zebrafink und Wellensittich???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben