Lautstärke von Wellensittich und Nymphensittich

Diskutiere Lautstärke von Wellensittich und Nymphensittich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo welcher der beiden oberen sind eigentlich etwas leiser. Oder welcher Vogel ist allgemein nicht ganz so laut. Wellensittich oder...
N

nathy0307

Mitglied
Beiträge
31
Hallo

welcher der beiden oberen sind eigentlich etwas leiser.
Oder welcher Vogel ist allgemein nicht ganz so laut.

Wellensittich oder Nymphensittich oder andere Sittiche?

gruß
 
leiser: grassittiche

wellensittiche sind ständig am zwitschern und du hast IMMER eine gewisse grundlautstärke

nymphensittiche sind von der lautstärke viel lauter, aber nicht ständig wie wellensittiche.

aber was ist schon laut oder leise?!? das kommt auf das persönliche empfinden an. einigen ist das "singen" eines kakadus okay, den anderen vielleicht das "schreien" eines bourksittichs verhasst... von daher am besten persönlich informieren.
 
aber was ist schon laut oder leise?!? das kommt auf das persönliche empfinden an. einigen ist das "singen" eines kakadus okay, den anderen vielleicht das "schreien" eines bourksittichs verhasst... von daher am besten persönlich informieren.

Das ist wohl wahr!
Freunde hatten für ein paar Wochen eine Bourkesittichhenne für mich in Quarantäne, die hat morgens immer gezwitschert. Das fand der Herr des Hauses grässlich und ist jeden morgen um 4 Uhr früh davon aufgewacht. Aber die knapp 50 Wellis im Vogelzimmer... die stören ihn nicht! :D

Meiner Meinung nach sind weder Wellis noch Nymphen leise Vögel. Am Besten ist es wirklich, sich die Vögel mal selbst anzuhören.
 
Hallöle,

bei Wellis ist es ein großer Unterschied, ob man eine Zimmervoliere hat in der sich die Vögel aufhalten oder man mitten im Wellizimmer wohnt.
Wir sind hier im Wohnzimmer Mittendrin statt nur dabei. Das ist mit 3 Wellis, die sich über 6 m Distanz ausgelassen zupfeifen, mitunter schon ziemlich laut. Bei einer Bekannten, die eine Zimmervoli mit drei Wellis hat, ist der "Lärmpegel" schon viel niedriger.

LG
Sunny
 
Hi,

wenn du mal richtig laute Voegel hoeren moechtest, schau mal hier:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=40467

Am besten Boxen auf volle Lautstaerke und Ohren dran halten...:D

Ich persoenlich empfinde die Nymphen als leiser als Wellis, da die Wellis (Urlaubswellis) immer zwitschern und darduch eine gewisse Geraeuschkulisse erzeugen.
 
Was Wellensittiche anbetrifft, haben meine Vorredner eigentlich alles gesagt. Sie sind ständig am brabbeln, während Nymphensittiche Phasen haben (mein Nachbar hatte einen, der war schon recht laut). Für mich persönlich sind Wellensittiche nicht störend. Man gewöhnt sich daran. Da sind Kakadus für mich die unerträglichsten. Aber es ist halt einfach das persönliche Empfinden. Leise ist eigentlich kein Papagei bzw Sittich. Wenn man sich diese Tiere anschafft, muss man das in Kauf nehmen.:)
 
Nymphen sind eigentlich ziemlich ruhig.
Leider haben sie den Ruf, laut zu sein, weil sie schreien, wenn sie unzufrieden / einsam sind.

Bourkesittiche sollen ziemlich leise sein.
 
Hallo

eine frühere Bekannte hat 2 Nymphis und die haben so schrill geschrien (ständig), dass einem tatsächlich das Trommelfell vibriert hat.

Ich wollte immer gerne Nymphis, aber das Erlebnis hat mich endgültig kuriert.

Da machen unsre 15 Wellis weniger Lärm und vor allem angenehmeren :zwinker:
 
Hallo,

also ich halte 5 Nymphensittich in meinem Wohnzimmer mit 24 Stunden Freiflug. Die 5 sind manchmal etwas "laut". Es kommt dabei auf viele Faktoren an: welche Jahreszeit, welche Tageszeit, Lärm von draußen etc. Das ist mir aufgefallen. Wenn ich die Zeit pro Tag in der sie "laut" sind zusammenrechne sind es vielleicht so 30 Minuten. Morgens/vormittags davon am meisten, nachmittags weniger, abends eigentlich garnicht (abgesehen von ihren drolligen Minuten kurz vorm Schlafen)
Ich empfinde die Geräuschkulisse meiner Nymphensittiche auch nicht als störend. Wellensittiche mit ihrem ständigen Gezwitscher würden mich da schon mehr nerven.
Also, das ist wie alle anderen auch schon gesagt haben Ansichtssache.
Ich wünsch`Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche nach den richtigen Vögeln für Dich.
 
Thema: Lautstärke von Wellensittich und Nymphensittich

Ähnliche Themen

Rajima23
Antworten
3
Aufrufe
988
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
763
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.364
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.446
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben