Haushaltspapier und Zeitungen

Diskutiere Haushaltspapier und Zeitungen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab auf der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten hier nun schon öfters gelesen, dass viele ihren Papas Haushalts- und WC-Papier...
Hi,
also- mein Kakadu ist z. B. allergisch gegen große Mengen Sand oder sonstiges Einstreu (an manchen Tagen sogar gegen seinen eigenen Federstaub). Darum hat mir ein auf Vögel absolut spezialisierter Tierarzt gesagt, ich solle Zeitungspapier in den Käfig legen (evtl. ein paar Tage abgelagert). Darum habe ich da überhaupt keine Bedenken. Sand ist natürlich auch nach 30 Jahren noch wichtig für die Verdauung, da hat sich nix geändert. Den gebe ich in einer Ecke am Käfigboden, aber auch in einem extra- Napf Papageiengrit. Das ist schon wichtig. Ansonsten schreddert der Kleine leidenschaftlich Holzstöckchen, Zewarollen (völlig unbedenklich!) und natürlich sein Obst und Gemüse. An die Zeitungen geht er dadurch so gut wie gar nicht. Das ist echt selten- und wenn, dann nur an einem kleinen Stück.
Also- wie gesagt: vom Fachmann empfohlen- und wesentlich günstiger als Sand o.ä (es sei denn, man kriegt ein Superangebot incl. Fitness...:prima: logo!!).
Gruß, Cornelia
 
Backpapierrolle

Hallo Ihr
Das Backpapier war natürlich nur ein Vorschlag fur Zuchtboxen, die 40 cm.
tief sind. Bzw. Doppelzuchtboxen. Davon gibt es ja reichlich bei den Vogelhaltern u. Züchtern von kleineren Vögeln.
Gruß Georg
 
Hallo Georg,
Du hast natürlich recht, und ich finde auch Die Ide preiswert und gut. Das mit den Volieren war nur ein blöder Scherz von unsere Seite. Sorry.

Ich hoffe, Du schreibst trotzdem weiterhin Deine guten Tips an uns allen.

Danke !

Gruß, Niels
 
:D ein bisschen Spaß muss sein....:dance:

ja aber nun sicher wieder zum ernst der Dinge zurück.;)

In Zuchtboxen habe ich übigens auch Zeitung, kostet nichts, kommt frei Haus......
 
Thema: Haushaltspapier und Zeitungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben