Fotos: Mahlzeit !!

Diskutiere Fotos: Mahlzeit !! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Es gibt schon lustige Bilder von mampfenden Geiern - immer her damit!! Hier wird gerade der morgendliche Obstsalat geschnippelt - und...
Viele Antworten

Original geschrieben von Bettina B.
Was man an den Bilder auch sehr schön sieht: die Kongos (graue + grüne) halten ihr Futter mit der Hand nach außen gedreht, die Amazonen drehen ihre Hand nicht, bzw. nach innen (Mona, vielleicht hast du noch so ein Bild?)
Hi Bettina,
ja habe ich - hänge es unten dran!

Aber schau mal weiter oben bei der Hirse und der Karotte etc. Da sieht man es auch schön: die beiden Südamerikaner halten das Futter "gerade" - der Kleine ist übrigens ein noch nicht ganz ausgefärbter Schwarzohrpapagei (gewesen).

@Kessi:
Es gibt ein paar Bücher über das "Naturfutter", z.B.
Vogelfutter aus der Natur von Horst Bielfeld (Ulmer verlag)oder
Vogelfutterpflanzen von Hermann Schnabl, Arndt-Verlag.

Dort steht alles drin, was aus der Natur gefüttert werden kann (mit Fotos). Theoretisch kann man vom Frühsommer bis Spätherbst seine Vögel umsonst aus der Natur füttern :D :D
Du wirst staunen, WAS man alles füttern kann. Yucca ist auch völlig begeistert von Löwenzahn samt Blüten und Wurzeln, Gänseblümchen, Giersch, Vogelmiere , Gräser etc.
Samen- und Beerenzeit ist erst im Spätsommer/Herbst. Dann kannst Du sammeln gehen.

Wegen München: Ich wohne übrigens in Hamburg, aber dort gibt es auch jede Menge Futter, man muss am Wochenende halt mal rausfahren, mit Tüte und Astkneifer bewaffnet ;)

@WERA:
Na, dann mal los, Digi kaufen gehen - ich bin schon ganz gespannt auf Deine Amazonenbande !!

@ Vogele:
Früher war ich auch so übervorsichtig, aber jetzt längst nicht mehr. Das Obst und Gemüse aus dem Supermarkt ist viel vergifteter als Futter aus der Natur. Da wird gewachst, gepritzt, bestrahlt etc. Und gänzlich unbelastetes Futter/Essen gbts dich gar nicht mehr ...
Man sollte allerdings drauf achten, keine Hagebutten, Beeren etc, direkt an der Straße zu pflücken. Nach dem Sammeln warm abbrausen, trockentupfen - das reicht.

http://www.pixum.de/members/monareh/c666818a9379933ba3f4a77627f135af_2.jpg

Liebe Grüße!
 
Liebe Tanja,

Dein Foto ist oberaffeng.... aber leider von de Maßen her zu groß!
Könntest Du es einen Tick kleiner machen, so das man es auf einen Blick sehen kann, ohne zu scrollen?
 
Hi Mona,

"Aber schau mal weiter oben bei der Hirse und der Karotte etc. Da sieht man es auch schön"

Ja, deshalb hab ich's auch erwähnt. Aber es gibt kein Bild mit nach innen gedrehter Hand. Oder halten sie tatsächlich nur "gerade" ?

Liebe Grüße
Bettina

NS.: das Löffelchen-Bild ist megamäßig! Fehlt nur noch die Serviette um den Hals :)
 
unser Gerry darf nicht fehlen

Hallo Ihr Alle,
hier ein Bild beim Maisfuttern, ganz cool nur mit einer Kralle festgehalten (normalerweise nimmt er das Futter auch in die Hand)

Karin
 

Anhänge

  • 180402 009c.jpg
    180402 009c.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 138
Hallo!

Dann steuere ich auch mal was bei.

Hier beim Traubenessen:
 

Anhänge

  • leotraube.jpg
    leotraube.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 138
Aber bitte nur die dunklen, die grünen mögen wir nicht so besonders...

War das Foto doppelt. Bringe ich gleich noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir auffällt

Hihi, sind alle Geier Linkshänder? Oh nein, bei Berit ist es gemischt.
Karin
 
Also hier nochmal!

Aber bitte nur die dunklen, die grünen mögen wir nicht so besonders...
 

Anhänge

  • leotraube2.jpg
    leotraube2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 129
Original geschrieben von Bettina B.
Aber es gibt kein Bild mit nach innen gedrehter Hand. Oder halten sie tatsächlich nur "gerade" ?

Hi !!

@ Bettina, Du hast recht. Ich habe alle Bilder durchsucht, Yucca hält alles immer "gerade".

@Erich:
Aber bitte nur die dunklen, die grünen mögen wir nicht so besonders...
Und die Wand dahinter auch nicht ..?? Die hatte auch lieber die dunklen, was :D :D
Sieht doch immer wieder bei allen Papa-Halter gleich aus *ggg*

@Karin:
sind alle Geier Linkshänder? nee, schau mal ganz oben unter "Hirse", da hält die Kleine mit rechts!
 

Anhänge

  • keks_juli20012.jpg
    keks_juli20012.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 167
Hi,

@Sybille,
Ja, die Grauen drehen ganz sicher nach außen.

@Mona,
kannst du deine Süßen bitte mal beobachten, wie sie die letzten Krümelchen holen? Muss ja nicht unbedingt mit Foto sein, aber mich würd's jetzt echt interessieren.

@Karin,
wie rum drehen denn die Edlen?

Viele Grüße
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
*TZ* da is doch schonwieder NISCHT gescheites drin wa???

OOOOOOOOOOOBER bitte ein anderes lockal ...
 

Anhänge

  • loramaximtopf.jpg
    loramaximtopf.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 107
MAX: ich schau mal inne röhre ob es da wat ordentliches gibbt ...
 

Anhänge

  • maxrohr.jpg
    maxrohr.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 106
KEKSE?????? WOOOOOO*hackenscharfmach*
 

Anhänge

  • eiliger lora.jpg
    eiliger lora.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 97
...na endlich * GRABSCH*
 

Anhänge

  • lora keks.jpg
    lora keks.jpg
    5 KB · Aufrufe: 95
....zwischendurch mal den elch verhau .....
 

Anhänge

  • loraelchmuetze.jpg
    loraelchmuetze.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 91
Thema: Fotos: Mahlzeit !!
Zurück
Oben