Erfahrungsberichte über Quarantäne in Florida

Diskutiere Erfahrungsberichte über Quarantäne in Florida im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo; wer hat schon mal Vögel nach Florida ausgeführt und musste diese dort in Quarantäne belassen? Suche dringend Erfahrungsberichte. Die...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

wer hat schon mal Vögel nach Florida ausgeführt und musste diese dort in Quarantäne belassen?
Suche dringend Erfahrungsberichte.

Die Quarantänezeit dort wurde inzwischen auf 6 Monate erhöht.
Nun stellt sich mir die Frage ob das für 2 relativ junge Graupapageien zumutbar ist.
 
Huhu Angie,

Erfahrungsberichte hab ich keine.

Weißt Du denn, wie die Quarantäne aussehen soll? Ist das eine eher unpersönliche Unterbringung in irgendwelchen Amtsräumen oder geht das auch bei Privatpersonen?

6 Monate sind schon lang... nach dem Flug und der damit verbundenen Aufregung...

Mir stellt sich halt spontan die Frage, ob das sein muss? :( Handelt es sich um Auswanderer, die ihre Vögel mitnehmen möchten? Dann wäre ja auch der weitere Kontakt zu den Besitzern gegeben. Oder sollen die Vögel dorthin verkauft werden?
 
Hallo;

es handelt sich um eine Dame die auswandern wird und ihre Beiden Lieblinge gern mitnehmen möchte.

Eine "private Quarantäne" scheint in Florida unmöglich.
Der Vogel muß selbst vom Flugzeug zur Quarantänestation mit einem speziellen Kurier gebracht werden.
 
Hast Du schon mal Ann gefragt? Könnte doch sein, dass sie sich damit auskennt.
 
Hallo Chrissie;

danke für den Tip.
Mit Ann hab ich mich heute Morgen gleich in Verbindung gesetzt.
Sie konnte mir einige Dinge sagen, aber eben leider auch nicht speziell zu Florida.
 
Thema: Erfahrungsberichte über Quarantäne in Florida

Ähnliche Themen

Zurück
Oben