wasser ph werte

Diskutiere wasser ph werte im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - allo alle zussamen kent jemanden ein mittel um denn ph wert des wasser zu senken ab ein freund der sein wasser ph wert über 8...
M

misterxxxfor

Guest
allo alle zussamen kent jemanden ein mittel um denn ph wert des wasser zu senken
ab ein freund der sein wasser ph wert über 8 liegt un normales wehre so un die 5 man at mir gesagt das in holland ein mittel werkauhft wird der denn ph senkt
danke an alle
 
Hallo der der Ph-wert von "normalen" wasser liegt bei um die 7, dann ist es neutral. Als nicht Sauer und nicht Basisch. Also es gibt so ein Mittel, ich kenne es aus der Aquristik aber ob es auch für Vögel verträglich,dass ist weiß ich nicht.
 
Moin, Moin,
jede Säure senkt den pH-Wert. Säuren sind auch Fruchtsäuren (Zitronensäure), Vitamin C, Milchsäure, Essig oder CO2.

Grüße,
Detlev
 
20%ige Schwefelsäure. Aber ich würde erst mal in Erfahrung bringen, warum der PH- Wert nach oben schießt, bevor ich mit der Chemie rummatsche. Normal ist 7..auch als neutral bezeichnet.
5 ist im sauren Bereich und bestimmt nicht zu empfehlen.
 
Moin, Moin,
20%ige Schwefelsäure.

Immer die Säure ins Wasser, nie das Wasser in die Säure kann ich bei dem Zeug raten. 7 ist zwar neutral aber sicher nicht normal. Gemäß der Trinkwasserverordnung darf Trinkwasser einen pH-Wert nicht unter 6,5 und nicht über 9,5 aufweisen .



Grüße,
Detlev
 
Moin
Ich hole mir immer bei LIDL als Trinkwasser für meine Zeisige, ein Sechserpack
( zusammen-12 Liter ) Vittel-Mineralwasser. Ich denke da brauche ich mir über
ph-Werte keine Gedanken machen. Oder ?
Gruß Georg
 
"Ich denke da brauche ich mir über ph-Werte keine Gedanken machen."

wieso das denn nicht? das mineralwasser kann genauso wie trinkwasser nachträglich verkeimen. das vorhandene co2 im minereralwasser entweicht nach kurzer zeit und der ph-wert steigt wieder.

gruß
gimpel
 
Thema: wasser ph werte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben