schaurig schönes erlebniss

Diskutiere schaurig schönes erlebniss im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nun ist es schon über eine Woche her und ich kann nicht gegenan es Euch zu erzählen. Als ich Gestern vor einer Woche an einer Kreuzung...
G

gabriela

Guest
Hallo,
nun ist es schon über eine Woche her und ich kann nicht gegenan es Euch zu erzählen.
Als ich Gestern vor einer Woche an einer Kreuzung mit meinem Auto abbiegen wollte ist mir etwas ganz tolles zu Augen gekommen.
Ich stand also mit dem Auto an dieser Kreuzung und wollte abbiegen.
Nun musste ich einen Weile warten um den Querverkehr durch zu lassen und sehe wie ein ganzer Schwarm kleinerer Vögel(ich glaube es waren Stare)wie wild im Zickzack hin und her sausten.
"Na die fliegen aber komisch" denke ich noch so bei mir, als es auch schon "klatsch" macht.
Einer der Kleinen ist voll gegen meine Windschutzscheibe geknallt.
Das ist natürlich nicht schön und ich hab mich auch hefftig erschreckt.
So...nun rutscht der Kleine also meine Scheibe runter und da "rummst" es doch schon wieder!
Aber diesmal habe ich den GRUND für das wilde zickzack gefliege auf meinem Scheibenwischer hocken:Ein Falke!(glaube ich)
Der hat sich den Kleinen natürlich geschnappt.
Da saß er nun seine Beute in den Klauen und sieht mir genau in die Augen.
Ich hab in dann einen kurzen augenblick verschnaufen lassen und konnte mich gar nicht rühren so schön war er.
Zu kurz war dieser Augenblick...
Als er wegflog gesellte sich im flug ein zweiter zu ihm ...und weg waren sie.
tja und dann wurde gehupt...ich sollte weiterfahren.
Das war ein so schönes und doch so schreckliches erlebniss das mich nun schon die ganze Zeit nicht wieder loslässt.
Wenn ich an den Kleinen denke werde ich natürlich traurig und muss mir immer wieder sagen:so ist nun mal der Lauf der Natur:fressen und gefressen werden.

LG
Gaby
 
Hallo Gaby,

genau so ist es in der Natur. Viele Tiere ernähren sich von anderen Tieren.

Auch wenn hierfür ein kleiner Vogel auf tragische Weise sein Leben verloren hat, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser direkte Anblick eines Falken (?) doch ein Erlebnis war, was unvergesslich ist - so nah, erlebt man sie in freier Natur selten.
 
Oh...das tut mir sehr leid.
Ein so schönes Erlebniss mit einem so schrecklichem Unfall immer wieder verbinden zu müssen ...ich darf gar nicht drüber nachdenken.
kann nur noch mal betonen wie leid es mir tut.
 
Thema: schaurig schönes erlebniss

Ähnliche Themen

Zurück
Oben