Zusammensetzung von Vögeln

Diskutiere Zusammensetzung von Vögeln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben etliche Vögel in einer Voliere, Diese bleiben auch im Winter draußen. In einer 2.Voliere halten wir 2 Singsittiche mit zwei Wellis...
Z

Zepedeus

Guest
Wir haben etliche Vögel in einer Voliere, Diese bleiben auch im Winter draußen. In einer 2.Voliere halten wir 2 Singsittiche mit zwei Wellis. Eigendlich bleiben auch diese draußen. Nun haben wir im Haus 2 Nympfen. Kann ich die Wellis und die 2 Singsittiche zum Winter zu den beiden ins Haus holen? Vertragen sich die Arten ? Wie ist das gesundheitlich für die 4 von draußen? Eine andere Möglichkeit wäre, wir könnten die Singsittiche mit in unserer großen Voliere tun, da diese Winterfest ist. Werden sie sich vertragen mit Kanarien und Schönsittichen?
 
Hallo Zepedeus,
das ist abhängig von der Größe der Voliere - wir halten Wellis, Kanarien, Sing- und Nymphensittiche zusammen mit Katharinasittichen, Pennantsittichen, Halsbandsittichen und Zebrafinken in einer Gemeinschaftsvoliere. Bisher keine Probleme.
LG
Susanne
 
Hallo,
Diese 3 Sitticharten sollten in einer strukturierten Innenvoliere keine Probleme machen, wenn genügend Platz und Sitzplätze vorhanden sind.
Was Wellen und Singsittich an Temperament haben, gleicht der Nymphe durch seine Größe aus.
Bei mir hat das damals in einer großen Voliere super geklappt.
Der Idee Halsbandsittiche mit kleineren Vögeln zu vergesellschaften muß ich leider aus eigener Erfahrung widersprechen.
Ich hatte damals auf einmal einen Welli ohne Oberschnabel, das Bild werde ich nie vergessen.
Die Großsittiche und Papageien haben einfach zu große Kräfte im Schnabel, die einem kleineren Mitinsassen schnell ein Bein, Flügel oder halt Schnabel kosten kann.
Mit den Schönsittichen würde ich gefühlsmäßig nur die Nymphen vergesellschaften.
Gruß Olli
 
Thema: Zusammensetzung von Vögeln
Zurück
Oben