Need Help! Sobald wie möglich.

Diskutiere Need Help! Sobald wie möglich. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Weis jemand welche Vögel das sind? Und wie man die halten muss? Ale möglichen Informationen sind erwünscht. Hab sie seit heute .. 5 sind es...
Hallo,

könnten die Rosellas aufnehmen wenn Not am Mann. Sind nicht zu weit weg. Und den Kanarie, aber der ist ja schon weg oder?

Liebe Grüsse Marion.
 
Also die Rosella will ich loswerden, hab leiden nur eine Voliere und wenn ich die mal im Zimmer fliegen lasse machen die nur Chous... wenn die alle vier, Rosella und Nymphen in der Voliere sind, ist zwar meist ruhig aber ab und zu fangen sie an sich zu zanken. Ich muss auch Arbeiten und kann nicht auf die aufpassen, wenn keiner zuhause ist kann man die nicht in die Voliere tun.

:traurig:

Der eine hat paar Schwanzfedern verloren, die wachsen schon alle nach oder?

:idee: Versteht einer die **** Situation.
 
Das ist irgendwie ganz schön schwierig! Man kann bei Vogelhaltung SO VIEL falsch machen. Wir könnten Dir hier Seitenweise Tipps schreiben, besser ist, Du liest viel nach. Die wichtige Fragen beantworten Dir glaub ich alle hier gerne zum Wohl der Tiere.

Schade ist allerdings, daß Du sozusagen überrumpelt wurdest und eigentlich keine Vögel wolltest!

Du musst Dir bewusst sein, daß sie viel Arbeit machen, und evtl auch mal krank sind. Du bist auch nicht mehr unabhängig (Urlaub etc..).

Wenn Du sie nicht behalten möchtest, biete sie doch einfach hier im Forum "zu Verschenken, aber nur in gute Hände an erfahrene Vogelhalter abzugeben" an.

Ich wünsch Dir und den Tieren weiterhin viel Glück!
 
Hallo,
klar, die Schwanzfedern wachsen nach, dauert halt ein bischen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht Rosella und Nymphensittiche geht nicht. Rosellas sind zu agressiv.
 
Hallo !

Ich würde die Rosellas nicht verschenken. Wenn man Vögel verschenkt geraten sie sehr leicht in unkündige Hände oder werden zu "Wanderpokale" Jeder kann behaupten daß er Jahrelange Erfahrungen hat. 8)
Außerdem kann jeder wohl etwas Geld gebrauchen, oder ? :zustimm:

Gruß, Niels
 
Hallo !

Ich würde die Rosellas nicht verschenken. Wenn man Vögel verschenkt geraten sie sehr leicht in unkündige Hände oder werden zu "Wanderpokale" Jeder kann behaupten daß er Jahrelange Erfahrungen hat. 8)
Außerdem kann jeder wohl etwas Geld gebrauchen, oder ? :zustimm:

Gruß, Niels

Sehr weise :nene:

Du musste heute froh sein, solche Vögel gut unter zu bringen.
Man schaut sich einen Platz an, lernt die aufnahmewilligen Leute kenne und entscheidet ob man diesen die Tiere anvertraut.

Bei den Preisen die Rosellas heute jung vom Züchter kosten, gibt ein Verkauf keine Sicherheit für eine gute, "artgerechte" Haltung.

@ZimY: Sprech ich irgendwie chinesisch oder so? Du wolltest die Vögel doch trennen? Wo hast Du den Kanarie denn jetzt?
Meine Nummer hast Du... Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich nochmal. Aber bitte nicht erst wenn Blut geflossen :zwinker:
Ach ja... die Schwanzfedern wachsen nach :D
 
Danke für die Blumen :k Ich werde mich zurück halten :(

Gruß, Niels

(30 Jahre Sittiche und Loris)
 
Hallo , für mich klingt es eher so , das Zymi mit den Vögeln überfordert ist, kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen, wenn man sich nie mit dem Gedanken beschäftigt hat Vögel zu halten,
Also Zymi wenn es dir zuviel ist schau doch im Forum nach und setzte dich mit Angie in Verbindung es findet sich bestimmt ein Weg man muß nur wollen
Beste Grüße Ingrid
 
Die Vögel sind jetzt in zwei verschiedenen Käfigen untergebracht, da die Temperatur ziemlich unter 0 gesunken ist, kann ich sie nicht in die Wärmegedämte Voliere lassen. Weil es da nicht warm genug ist.

Woran kann ich den erkennen das es den Vögeln gut geht? Also jetzt tun sie singen oder essen...,...

Und wollt noch mal genau wissen welche der Vögel ich am besten abgeben soll.
 
Thema: Need Help! Sobald wie möglich.

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.423
Grinsofant
Grinsofant
T
Antworten
7
Aufrufe
938
tylerdurden
T
S
Antworten
3
Aufrufe
605
Stefan R.
S
D
Antworten
31
Aufrufe
1.925
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben