..von Vögeln & Staubsaugern..

Diskutiere ..von Vögeln & Staubsaugern.. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - kennt ihr das? sobald der Staubsauger läuft hat man plötzlich Singsittiche! Die Federn werden abgesträubt, und man hört die seltsamsten töne...
Ilder

Ilder

Taubenreparatur
Beiträge
1.403
kennt ihr das? sobald der Staubsauger läuft hat man plötzlich Singsittiche!
Die Federn werden abgesträubt, und man hört die seltsamsten töne.. von den Vögeln.

Ich hatte mein leben lang verschiedene Vögel und Vogelarten, und alle sind für den Staubsauger, Zeitungsrascheln oder andre laute Geräusche zu begeistern und werden ganz wild dabei. aber nicht aus Angst!

ich würd mich freuen wenn Ihr mal Eure Erfahrung mit dem Saugel und Euren Vögeln berichtet.

Eine Erklärung zu diesem Phänomen wäre auch schön ;-)

Liebe Grüße,

Eva
 
Hallo Eva.

Dieses "Phänomen" ist vielen Papageien/Sittichhaltern bekannt. Meist wird davon gesprochen, dass die Geräusche eines Staubsaugers ein Gewitter "imitieren". Versuch doch mal, wenn du den Staubsauger laufen hast, deine Vögel mit der Blumenspritze zu besprühen. Sehr viele hier im Forum machen das und animieren ihre Vögel so zum Duschen.

LG, Olli
 
:-p animieren? die brauchen keine animation, sie haben eher schon zu viele Flossen..

ok. ein Gewitter. Du meinst sie fangen zu singen an wenn es gewittert? Aber die Draussen-Vögel sind doch eher still wenn ein Gewitter aufzieht ?!?

Meinst Du, der Instinkt (sozusagen) ist trotz all den Generationen Heimvogel-Zucht noch erhalten? interessant..
 
Hallo noch mal.

Man kann die heimischen Vögel nicht mit Papageien vergleichen. Wenn im Regenwald bspw. ein Gewitter mit starkem Regen niedergeht, füheln sich die Papageien dazu animiert zu duschen...da werden dann die Flügel ausgebreitet und sich in den Regen "gehängt". Dazu gibt es dann dieses von ir beschriebene Konzert.
Und klar haben das die Vögel noch im Instinkt, sich dadurch animieren zu lassen.

LG, Olli
 
hört sich sehr logisch an, so weit hab ich WIEDER MAL nicht gedacht :o

danke ;-)
 
Bei uns werden immer genießerisch die Augen halb geschlossen und es wird halblaut "vorsichhin" und "alledurcheinander" gesungen...unser Wintergartendach ist auch Kunststoff, da prasselt der Regen sooo schön...!! :D
 
Ja, kann man so sagen...:D
Die 3 (1 Henne, 2 Hähne) lieben sich abgöttisch und haben jetzt sogar zusammen ein "Nest"! Mit 2 Eiern!! 8o Trotzdem beharrt sie auf beiden Hähnen...:o

:prima: Wer ist dann der Vater ? Wer zahlt die Alimente ? :D

PS: Mir gefällt das Bild auch :beifall:
 
:prima: Wer ist dann der Vater ? Wer zahlt die Alimente ? :D

PS: Mir gefällt das Bild auch :beifall:

Dankeschön! :o *rotwerd*
Die Henne ist höchstwahrscheinlich unfruchtbar...also haben beide "Schwein" gehabt...(das wird wohl der Grund sein, warum beide nur auf sie stehen...die wollen nur zügellosen Sex ohne Folgen...:D)
 
ist sie die in der mitte? ha ha..
(haben die eier kabel?) naja, das war jetz zu blöd.. sorry..
*grins*
 
wg kabel: ich sag doch das war doof! ich meinte nur, weil wir doch im staubsauer-thread schreiben ;-)
 
DAS stimmt natürlich!! :o
Tja, wegen dem Staubsauger bin ich immer schon der Auffassung, alles, was bei mir daheim an Tieren lebt, muss mit dem Staubi irgendwie klarkommen - sie machen ja auch alle irgendwie Dreck! :zwinker:
Auf jeden Fall muss ich feststellen, dass man unseren großen Hund mit dem Staubi deutlich mehr Angst macht als den Agas...komisch, aber wahr...:idee:
 
;) bei Staubsaugergeräuschen beäugen ihn meine AGAS kritisch , schimpfen etwas aber ansonsten haben sie sich nach vier Jahren schon drangewöhnt( wenn ich da an früher denke :D)
Beste Grüße Ingrid
 
Bei meiner Nymphe war der Staubsauer am Anfang erst der grosse böse... der immer die Körnchen(schalen) ausfrisst, die Sie nur allzugerne bis aufs kleinste zermahlt. Jetzt.... wenn ich den Sauger nach getaner Arbeit mal stehen lasse und das Zimmer verlasse, hüpft Sie drauf, klopf.. pfeifft... tänzelt um den rum und wenn es vorher besonders laut geraschelt hat ( durch die aufgesaugten körner) bekommt er sogar ein Liedchen geträllert :D !
 
Frodo gegen den Staubsauger

Hallo,

unser Frodo findet den Staubsauger klasse. Allerdings guckt er ihn sich nur vom Käfig-Inneren aus an und versucht ihn dann zu übertönen.

Frodo im Wettkampf mit dem Sauger. Wer "singt" am lautesten :+party:

Aber er kennt das aus seiner Voliere beim Züchter. Die wurde immer mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Der macht ja auch ordentlich Krach.

Gruß. Anja
 
Also meine Mohren läßt der Staubsauger ziemlich kalt, selbst Maya, die ja lange Jahre in einer Außenvoli gelebt hat. Die Kathis sind da schon ein anderes Kaliber. Von Angst keine Spur, dafür versuchen alle 4 auf einmal im Wassernapf zu baden. :freude: Ein Wunder, dass sie sich dabei noch nicht selbst ertränkt haben.
 
meine blühen entweder voll auf und zwitschern fröhlich, oder sie ignorieren den staubsauger total, schlafen weiter oder... machen einfach nichts. meistens gucken sie ihn aber mistrauisch an. vorallem wenn sie gerade brühten.
 
Thema: ..von Vögeln & Staubsaugern..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben