Katzen am Draht

Diskutiere Katzen am Draht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wie kann mann verhindern daß Nachbars Katze immer wieder an den Volierendraht hängt. Sie schleicht sich ran, wartet und springt plötzlich hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niels

Niels

Foren-Guru
Beiträge
840
Wie kann mann verhindern daß Nachbars Katze immer wieder an den Volierendraht hängt. Sie schleicht sich ran, wartet und springt plötzlich hoch. Dann hängt sie da mit allen Vieren von sich, und meine Vögel haben alle Herzklabaster. Sie sitzt auch öfter oben drauf :schimpf:
Ich habe versucht sie mit Wasserballons zu treffen.....nicht sehr Erfolgreich :D

220 Volt im Volierendraht wäre ja mein Traum 8o ...... aber da gibt es ein Paar Problemchen :k

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß, Niels
 
Pfeffer großzügig in ausreichender Entfernung zur Voliere um die selbige streuen.

220V ... ja, wäre auch .... *evil_grinz
 
Danke für die schnelle Antwort. Wo gibt es Pfeffer in Zentnersäcke ? :prima:

Gruß, Niels :bier:
 
Es gibt auch bestimmte Pflanzen die helfen sollen, diese Wirkung wurde auch schon bestätigt, doch leider ist mir der Name entfallen :( Ist sicher schnell zu finden.

Wenn es eine kleine Voli ist bzw nur eine kleinere für die Katzen zugängliche Seite könnte man auch eine 2. Drahtseite davorspannen. Aber dranhängen könnten die Katzem trotzdem noch und ...und... eher nicht so die geschickte Lösung.

Ist der Draht auch dicht genug? Es gibt genügend Kleintiere die locker durchkommen könnten und dann mühelos zuschlagen könnten.
 
Danke, danke :) Es sind momentan ca. 60 qm. Voliere. Keinerlei Probleme mit Mäuse oder Ratten. Nur die sch.... Katzen :traurig:

Gruß, Niels
 
bei den momentanen temperaturen dürften pflanzen wohl kaum helfen.
 
bei den momentanen temperaturen dürften pflanzen wohl kaum helfen.
:zustimm: Bin mir auch nicht sicher, ob diese "verpi.. dich Pflanzen" bei Minustemperaturen draußen noch gedeihen... zudem hat mal schon öfters gehört, daß es jede Menge Katzen gibt, denen diese Pflanze(n) ziemlich egal sind.


Plexiglas? !
Da rutscht sie,... und kann sich ggf. nicht festkrallen, und gibt ihr Vorhaben (hoffentlich) bald auf.



LG,
Liesl
 
die "verpiss dich pflanzen" sind nicht winterhart und pfeffer wird mir zu schnell vom winde verweht oder vom regen weggeschwemmt.
ich suche auch immer noch nach DER vertreibungsmöglichkeit.
 
just my 2cents:

die Vögel( Krummschnäbel) merken recht schnell, dass der Fressfeind nicht an sie ran kommt und bei 60qm haben sie ja Platz genug aus zu weichen. Selbst meine sehr konservativen Nymphen haben das verstanden.
Ob Finken und ähnliche da nervöser sind und bleiben, kann ich nicht beurteilen.
 
keine 220 v. sondern ein weidezaungerät,die drähte im abstand von ca. 5cm schräg nach vorne mit plastikrohren, am besten ein weidezaun gerät das mann in die steckdose stecken kann, beim hochklettern erwischt die dann einen draht, die kommt nicht wieder.
mfg willi
 
Hi Niels

der einzige gute Rat kommt von Willi.
Besorg Dir schnellstens ein Weidezaungerät. Eines wie Willi schon geschrieben hat, das an die Steckdose angeschlossen wird.
Eventl., wenn möglich auch an der Seite des "Katzenangriffs" in einigen Abstand Drähte spannen.
Sie auch hier wurde das Problem schon mal behandelt.
 
Ich hatte auch Probleme mit Katzen und habe mich für ein Weidezaungerät entschieden. Das gibt's im landwirtschaftl. Fachhandel (Raiffeisen) oder bei Läden die auf Reitbedarf KLICK spezialisiert sind.
Die kosten nicht mal 100 Eus...


Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mal eine Wasserpumpgun (Spielzeughandel) geholt. Damit habe ich die Katzen aus dem Garten ferngehalten.
Ist absolut unschädlich für die Katze aber sehr Wirkungsvoll.
 
Wenn gelöscht wird, wäre es nett, das auch entsprechend zu bemerken. Wenn meine Texte editiert werden, dann wüßte ich das auch gerne!
Ich habe mir eben übrigens noch mal die Forenregeln durchgelesen und konnte bei den Texten keinerlei Verstöße gegen diese Regeln erkennen.
Jörg
 
Ja, da lege ich mich denn jede Nacht auf die Lauer und spritze sie in der Dunkelheit nass. Einfach tolle Ratschläge!
Regelverstöße sind Ermessenssachen und der freien Auslegung unterworfen.
Es gibt jetzt auch einen Punktekatalog..ähnlich wie der in Flensburg!
 
Nabend...

WARUM hier gelöscht wurde, könnt ihr euch sicher denken...das brauche ich wohl nicht weiter erklären. Wenn ihr euch über Katzen lustig machen wollt, dann könnt ihr das gerne tun...jedoch nicht hier im Vogelforum.

@Joerg: Das ich deinen Beitrag editiert habe, steht doch da...erst hatte ich nur den Link verdeckt...aber nachdem ich gesehen hab, was dein letzter Satz hier aufwirft, habe ich auch diesen entfernt...sorry, das ich das nicht in die Anmerkung mit reinnahm...

LG, Olli
 
@sigg

Das ist garnicht nötig. Es reicht aus, wenn man ab und zu draussen ist und die Katze 2-3 Mal nasspritzt. Bisher habe ich diese Katze nur noch in der Umgebung gesehen. Nicht mehr hier im Garten.
 
Das ist garnicht nötig. Es reicht aus, wenn man ab und zu draussen ist und die Katze 2-3 Mal nasspritzt. Bisher habe ich diese Katze nur noch in der Umgebung gesehen. Nicht mehr hier im Garten.

Ich nehme an, das Du keine Aussenvoliere hast. Für die Katze ist also kein Anreiz da.
 
In Spitzenzeiten sind im Sommer 5-6 jede Nacht da. Man kann sie hören, wenn sie sich um die besten Logenplätze streiten.
 
Stimmt, der Anreiz fehlt hier. Wir haben nur die üblichen Wildvogelküken wärend der Flüggezeit im Garten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Katzen am Draht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben