Zitat aus der "Tierbild"

Diskutiere Zitat aus der "Tierbild" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - also da hab ich ja wieder mal was gelesen... "Das UV-Licht, die die Vögel über die Haut und die Augen aufnehmen, tötet keime und regt den...
K

kessi

Guest
also da hab ich ja wieder mal was gelesen...

"Das UV-Licht, die die Vögel über die Haut und die Augen aufnehmen, tötet keime und regt den Stoffwechsel an.
Langsam kann der Käfig auch mal raus, aber erst ab 15 Grad....

nie der prallen Sonne aussetzen - Hitzschlag droht. Nicht zu viel Grünzeug füttern, das verkraftet der Vogelmagen nicht. Keinen Salat geben, er verursacht Durchfall. Gut ist Getreidefutter, ab und zu ein gekochtes Eigelb, denn tierische Proteine geben Kraft"

hmm, also ich finds komisch, dass der Schreiber da behauptet, Grünzeug ist nicht gut... unsere bekommen täglich obst und gemüse und auch ab und zu Salat.

was meint ihr dazu?
 
Hallo Kessi

Nach dem Zitat aus der Zeitung steht dort aber "Nicht zuviel
Grünfutter geben".

Der Meinung bin ich auch -nicht zu viel-sondern immer die richtige
Menge.


;) ;) ;)

Übrigens Salat verfüttere ich nicht.
 
Hi Kessi !

Er meint mit Grünzeug doch hoffentlich nicht Obst und Gemüse ?;)

Salat verfüttere ich auch nicht, weil der gekaufte doch sehr viel Chemie enthält.

Dafür aber Kräuter, die ich selber ziehe.

Sie stürzen sich darauf - und wenn sie mal zuviel hatten, dann gibt's auch schonmal Durchfall. Daher bekommen sie das eben bei mir auch nicht immer.
 
Hallo,
zuviel Grünzeugfütterung führt nur dann und nur evtl. zum Durchfall wenn der Vogel durch Mauser oder Brut einer zusätzlichen Belastung ausgesetzt ist oder wenn der Vogel nicht ausgewogen genug ernährt wird.
Wenn jemand als zusatzfutter nur Salat füttert, dann ist ein Durchfall fast vorprammiert.
Ich Füttere meine Vögel nur mit Löwenzahn, Blattchicoree(selbstgezogen) und Vogelmiere .
Plus Obst natürlich.

cu

Tom
;)
 
Ja unsere bekommen auch vogelmiere, kresse, obst und gemüse und salat ab und zu doch auch mal. Zur zeit hatte ich rucola drin, aber der scheint nicht zu schmecken...

ich versuche ja salat oder spinant selbst zu ziehen, aber irgendwie will es nicht so recht klappen.

wie ziehst du denn deinen Salat????
 
Hi,
einfach Keimen, sprießen lassen und dann in gute Erde Stecken.
Momentan ist es noch fast zu kalt. Meine Chicoree wächst auch erst seit ein paar Tagen richtig.
Ansonsten den Blumentopf ans Wohnzimmer,bzw falls möglich an ein Südfenster stellen.
Ab und zu gießen, je nachdem wie warm es an dem Fenster wird.

cu

Tom

:)
 
Thema: Zitat aus der "Tierbild"
Zurück
Oben