Probleme mit Onlinebestellung

Diskutiere Probleme mit Onlinebestellung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich hab ein problem mit einer bereits bezahlten online-bestellung in einem vogelshop dessen namen in wahrscheinlich nicht nennen darf. die...
Die oben angekündigte Lieferung kam immer noch nicht!

Wie geht es Euch andren?

Gibt es eine Begründung für die noch nicht gelieferte Ware vom Händler???
 
Hallo Ilder,

ich habe diesen Beiträg hier seit einiger Zeit mitverfolgt. Familiäre Probleme hin oder her (tut mir natürlich für den Internetshopbetreiber auch leid).

Nachdem nun aber wieder ein ganzer Monat vergangen ist, nachdem er sich über das Forum bei Dir gemeldet hat, würde ich persönlich keine Rücksicht mehr nehmen und Anzeige wegen Betruges erstatten. Des weiteren würde ich zum Anwalt gehen und einen Mahnbescheid beim für Dich zuständigen Amtsgericht stellen lassen. Du kannst auch zum Gericht selber gehen. Diese sind m. E. verpflichtet, Dir bei der Erstellung eines Mahnbescheides behilflich zu sein.

Ich möchte hier gerne auch erklären, warum ich an Deiner Stelle so vorgehen würde:

In letzter Zeit ist es nämlich zur Masche geworden (so ist meine Erfahrung - ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellt und habe bis vor einiger Zeit in einer RA-Kanzlei gearbeitet), daß Schuldner (in diesem Fall der Internetshop) sich mit immer wieder neuen Ausreden versuchen, sich aus der Verantwortung (in diesem Fall der Lieferung der bestellten und bereits bezahlten Ware) zu drücken.

Diese Zeit geht Dir aber dann verloren, den meist ist es dann so, daß der Schuldner schnell über alle Berge ist oder Insolvenz angemeldet hat und Du von Deinem bereits bezahlten Geld keinen Cent mehr zu Gesicht bekommst.

Meines Erachtens mußt Du hier wirklich tätig werden; Du hast schließlich lange genug Verständnis für seine Situation gezeigt und gewartet. Irgendwann muß auch mal Schluß sein. :hammer:
 
...genau dieses wird heute abend gemacht die vorbereitungen laufen gerade dafür...
Na, und seine HP ist immer noch aktiv. Lt. Info vom 21.2. wollte er sie vom Netz nehmen oder zumindest dort eine Info hinterlassen.

Conny
 
Hallo Conny,

die Internetseite ist zwar noch aktiv. Er hat aber wenigstens auf der Startseite vom Online-Shop eine Ankündigung hinterlassen, die aber den Wartenden bei allem Verständnis bei weitem nichts nützt.
 
@Anja
...wenigstens auf der Startseite ...
Hatte ich übersehen, war vorhin nur auf der Startseite.

Aber trotzdem ist das alles recht merkwürdig.

@goldie, die HP (Shop) siehst du im Profil von "bird".

Conny
 
Bei mir hat sich leider -trotz aller Versprechungen- auch nichts getan :(
Dabei war ich soooo sicher, dass sich jetzt alles klärt. Schade.

Cornelia
 
Thema: Probleme mit Onlinebestellung

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
557
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
596
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.406
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben