Welcher Vogel könnte zu mir passen?

Diskutiere Welcher Vogel könnte zu mir passen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hoffe man kann mir in diesem Forum etwas weiterhelfen ;) Ich bin 23 Jahre alt und absoluter Vogel-Anfänger, möchte mir aber in naher...
M

Minouri

Guest
Hallo!
Ich hoffe man kann mir in diesem Forum etwas weiterhelfen ;)
Ich bin 23 Jahre alt und absoluter Vogel-Anfänger, möchte mir aber in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen.
Auf den ersten Blick haben mir bis jetzt zugesagt: Wellensittiche, Sperlingspapageien und Nymphensittiche.
Wie gesagt, ich würde mind. 1 Pärchen nehmen und auch in einem ausreichend großen Käfig bzw. Voliere halten.
Wichtig wäre mir nur, dass die Vögel auch bei Paarhaltung handzahm werden.
Welcher Vogel wäre denn da für einen Anfänger am besten geeignet?
Ich liebäugel schon seeehr mit den Sperlingspapageien, weiß aber nicht, ob ich mir das als Anfänger schon zutrauen kann...:traurig:
Was gilt es sonst noch zu beachten?
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Minouri
 
Hallo Minouri,

Herzlich willkommen hier!!

ich war ja auch im letzten Jahr Anfänger in der Haltung von Sperlingspapageien. Warum solltest du das nicht schaffen?
Hier gibt es das "Sperlingspapageienforum", schau dich mal um und lese dich durch. Bei Fragen wird dir sehr gerne geholfen.
Meine sind aber nicht zahm, es ist aber so, dass sie auch keine Panik mehr haben, wenn ich sauber mache oder Futter und Wasser wechsle.
Sie sind auch Neuem gegenüber aufgeschlossener geworden und probieren neue Dinge nun gerne aus. Ich denke in der Ruhe liegt die Kraft!

Könnte mir vorstellen, dass du mehr und schnelleren Erfolg beim zähmen, mit Wellensittichen oder Nymphis hättest.

Es gibt aber auch im Sperliforum Besitzer, die ihre Vögel handzahm bekommen haben.

Ich bin total begeistert von den Sperlis!
 
Ziegensittiche werden sehr schnell zutraulich, auch als Paar. Sie brauchen aber viel Freiflug bzw. eine grosse Voliere. Und sie sind sehr süss :jaaa:
 
Yep, schau mal hier :
 

Anhänge

  • 17.11.07 025.jpg
    17.11.07 025.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 48
  • 17.11.07 026.jpg
    17.11.07 026.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 41
  • 17.11.07 035.jpg
    17.11.07 035.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 38
  • 17.11.07 040.jpg
    17.11.07 040.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 43
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Toll, so ein Forum unter Gleichgesinnten :bier:
Ich werde dann mal in den einzelnen Unterforen stöbern gehen, gar nicht so einfach so eine Entscheidung...:zwinker:
 
Na ich bitte darum! :D
Viel Spaß mit deinen neuen gefiederten Hausgenossen!
 
Thema: Welcher Vogel könnte zu mir passen?
Zurück
Oben