Bilder für Referat

Diskutiere Bilder für Referat im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute, ich halte nächste Woche in einer Klasse von angehenden Tierarzthelferinnen ein Referat über die artgerechte Haltung von...
Zwerg

Zwerg

Monstermama
Beiträge
139
Hallo liebe Leute,

ich halte nächste Woche in einer Klasse von angehenden Tierarzthelferinnen ein Referat über die artgerechte Haltung von Papageien und möchte aber auch darauf eingehen, was passiert, wenn die Tiere falsch gehalten werden. Dies ist meiner Meinung nach ein sehr sehr wichtiger Punkt und da in dieser Klasse noch viele junge Mädels sitzen, denke ich, es würde nicht schaden, ihnen auch dann die Kehrseite aufzuzeigen.

Nun brauche ich Bilder von gerupften Geiern (wobei ich da selbst einiges habe), Geiern mit verfärbte Gefieder wegen falscher Fütterung, vielleicht auch mit Haltungsschäden, verkrüppelten Beinchen.

Einfach alle traurigen und schlimmen Dinge, die ihr mir bieten könnt.



Ich danke euch!



Bine und die Geier
 
Hallo Bine!!

Finde ich eine gute Idee, mit den Bildern.

Soll man Fotos per Mail oder hier öffentlich posten?

LG, Marion
 
Hallo Angie!!

Du hast bestimmt noch mehr "traurige" Bilder?!!!

LG, Marion
 
So, nu aber genug meiner Rupfer. Alle müssen ja nicht sein :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch noch zwei Fotos von Maxi, auf denen sie gerupft ist.

Interessiert eigentlich auch die Geschichte dazu?
Oder improvisierst du?
 

Anhänge

  • maxi0018_10.01.2008.jpg
    maxi0018_10.01.2008.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 47
  • maxi0017_10.01.2008.jpg
    maxi0017_10.01.2008.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 45
Einen hätte ich auch!

LG, Marion
 

Anhänge

  • IMG_1423.jpg
    IMG_1423.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1409.jpg
    IMG_1409.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1412.jpg
    IMG_1412.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 54
Hallo Marion,
das ist ja traumhaft!
So ein Bild wäre natürlich für das Referat super:vorher/nachher, damit man sieht was gute Pflege/Haltung ausmacht.
Kompliment für dich!
Christiane
 
Mensch... bei einigen eurer Bilder treten einem ja spontan die Tränen in die Augen. Ich hoffe, euren kleinen Pflegefällen geht es dennoch alles in allem (wieder) gut.
Sorry, bissel off-topic, aber das musste ich gerade mal loswerden.


@Zwerg:
Meinen beiden geht's zum Glück auch gut, da kann ich mit Bildern von "gerupften Hühnchen" nicht dienen. Aber falls Du noch ein bis zwei Fotos von "intakten" Maximilian-Papageien brauchst... ;)
 
Hab einige Bilder:
Diese graue Dame wurde mir als "Besonderheit" präsentiert - ein echter "Königsjacko"! Tja, das Futter besteht leider aus Sonnenblumenkernen und Schokolade - sie frisst es ja so gerne. Nun ratet mal, woher die roten Federn kommen?

Außerdem schicke ich Dir noch ne PN mit einem Link, der vielleicht noch weiterhilft:zwinker:
 

Anhänge

  • CIMG4527kl.jpg
    CIMG4527kl.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG4528kl.jpg
    CIMG4528kl.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 37
Thema: Bilder für Referat
Zurück
Oben