wenn die kleinen ausbüchsen.... wer hilft!?

Diskutiere wenn die kleinen ausbüchsen.... wer hilft!? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallöchen, letztes frühjahr ist es passiert,8o. ich hatte meine beiden papas noch nicht lange,da wurde eine balkontür vergessen (ODER DIE...
malli

malli

Erziehung Fehlgeschlagen
Beiträge
1.448
hallöchen,

letztes frühjahr ist es passiert,8o.
ich hatte meine beiden papas noch nicht lange,da wurde eine balkontür vergessen (ODER DIE VÖGEL) !!!
so schnell konnte ich nicht gucken,da waren beide weg.
wir haben bis in die nacht gesucht,von den beiden war nix zu sehen oder zu hören:+keinplan!
wir mußten die suche abbrechen.:(:traurig:
am nächsten morgen als wir aufstanden,haben wir unsere ama schon pfeifen gehört....
er saß gegenüber von unserem haus in einer alten buche,ca 9 meter höhe!!!!
von meinem grauen keine spur... kein laut....:traurig:
also wollte ich alles tun um den aus dem baum zu bekommen.
hochklettern ging nicht (HABE HÖHENANGST),mit einer 15 m leiter kamen wir nicht ran.
also rief ich die feuerwehr!!!!:(:beifall:
die netten menschen retten ja alles;menschen,katzen...
aber für einen papa wollten sie nicht kommen!
ich habe meinen vogel dann selber aus dem baum bekommen,dank eines hubwagens der mir von einer firma geliehen worden ist:?:gott:
meinen grauen habe ich dann auch gefunden(ZUFALLIG),er lag beim nachbarn in der hecke und als ich in der nähe stand und nach ihm rief,pfiff er ganz laut und rief juhuu!!! da konnte ich ihn aus der hecke puhlen:dance:!

ich fand es so schlimm das mir in der situation keiner hefen wollte oder konnte.
hat jemand mal ähnliche erfahrungen gemacht???

gruß malli
 
Hallo,

vor ein paar Wochen ist mir einer meiner Wellensittiche entflogen, trotz Fensterschutzgitter für Vögel! Sie hatte solange an dem Gitter rumgemacht bis sich die seitliche befestigung gelöst hat und sie durchschlüpfen konnte.
Am nächsten Tag haben wir Zettel in der Nachbarschaft verteilt und aufgehängt in der Hoffnung, dass jemand sie gesehen hat. Das Tierheim wurde auch informiert. Am Abend kam tatsächlich ein Anruf, sie flog hinter einem Supermarkt in unserer Nähe rum. Der Mann hatte versucht sie einzufangen, aber seine Hunde verscheuchten die Henne immer. Wir natürlich sofort hin und gesucht, aber leider wieder keine Spur. Nachdem sie dann schon 2 Nächte bei Minusgraden draußen war hatte ich die Hoffnung aufgegeben. Am nächsten Morgen dann DER Anruf. Jemand hatte sie im Tierheim abgegeben! Im nachhinein hat sich dann herausgestellt, dass die Dame in dem Supermarkt arbeitet und mein Welli auf den Einkaufswagen saß und von ihr eingefangen wurde, zum Glück ist die Kleine handzahm. Die Dame hatte den Vogel über nacht bei sich und versorgt und dann am nächsten Morgen ins Tierheim gebracht.

Ehrlich, ich war überrascht, dass jemand sich soviel Mühe gibt für einen Wellensittich und bin natürlich überglücklich.

So, nur eine kleine positive Geschichte von mir...... :trost:

Gruß,
Petra
 
Als Kind ist mein Welli meiner Mutter weggeflogen8o Wir haben eine Anzeige in die Zeitung gesetzt und den Vogel wiederbekommen. Er ist durch eine offene Balkontuer in eine Wohnung gelaufen.
Jahre spaeter hatte ich nochmal Glueck als mir ein Vogel entkam. Jemand hatte ihn im Tierheim abgegeben.
Es hilft wenn die Tiere so zahm sind, dass sie sich von Menschen retten lassen. Andererseits ist einmal ein Welli draussen direkt vor uns gelandet. Der war gar nicht zahm, aber er wusste wohl, dass er Menschen brauchte.
Meine jetzigen Wellis sind auch beide draussen gefangen worden. Sie sind nicht zahm, keine Ahnung wie man die gefangen hat.

Ich habe es selbst noch nicht erlebt, dass jemand nicht helfen konnte/wollte. Es freut mich, dass du deine Voegel trotzdem wiederbekommen hast:prima:

lG
Sigrid
 
Einen Vogel einfangen ist halt auch nicht immer einfach.

Hab mal einen Girlitz bei mir im Garten gesehen. Recht zutraulich mit Ring. Mit einem Käscher liess er sich auch fangen. Also Ring abgelesen, Halter ausfindig gemacht und angerufen. Der Halter war gut 20 Km entfernt und hatte das Verschwinden nocht nicht mal bemerkt :D Am Vorabend seien noch alle dagewesen.

Normalerweise hab ich Fremde in dieser Hinsicht meist recht hilfsbereit erlebt.
 
oft sind die wellis einfach entkräftet und können nicht mehr fliehen.
ein nachbar hat vor etwa 2 jahren einen welli in seinem gemüsebeet gefunden und eingefangen. der kleine gefiederte war so schwach, dass er nicht mehr fliegen konnte (aber beissen!!!)
er wurde dann zu mir gebracht, weil wir ja die wellivoliere und somit das passende futter haben.
anhand der ringnummer und von der besitzerin angebrachten zettel im ort konnte der kleine nach 2 wochen wieder zurück gegeben werden.
 
uns ist auch mal ein edelpapagei entflogen er war gerade 1 jahr alt... wir sind ihn auf den feldern und obstplantagen suchen gegangen aber eine grünen vogel im baum zu finden ist nicht ganz einfach... ich hab dann zettel gemacht und die mit meiner mutter an die bauern verteilt... über nacht haben wir die anderen edel in der aussenvoliere gelassen und nächsten morgen war er zunächst wieder da... aber er liess sich nicht einfangen... er sass auf dem dach von unserem haus und flog dann wieder davon... zum glück kam er dann am darauffolgenden tag und liess sich dann auch einfangen... jetzt versucht er immer von zeit zu zeit zu entwischen aber wir lassen ihm keine chance... sein freiflug hatte ihm wohl gut gefallen...
wir hatten auch die polizei, tierheim und tierschutz informiert falls ihn jemand findet...
 
Ich habe auch schon zweimal Wellis eingefangen, die in der Nachbarschaft im Baum sassen. Einen kleinen Käfig mit Kolbenhirse bestückt, ganz unbeweglich unterm Baum gestanden (mich von Blattläusen vollpinkeln lassen) den Vogel damit gelockt, bis der Hunger ihn tatsächlich in den Käfig trieb. Klappe zu, Fangaktion geglückt :zustimm:
 
Thema: wenn die kleinen ausbüchsen.... wer hilft!?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben