Welcher Vogel dazu?

Diskutiere Welcher Vogel dazu? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab mal einen Frage.. Welche Vogelarten kann man denn grundsätzlich zusammen setzen?? Also ich dachte an kleine Vögel wie z.b...
A

Andreag1302

Guest
Hallo,
hab mal einen Frage..
Welche Vogelarten kann man denn grundsätzlich zusammen setzen??
Also ich dachte an kleine Vögel wie z.b Wellensittiche,Kanarien,Sittiche allgemein ,Finken Papageienköpchen usw.( von der Grösse)
Was gibt es dazu beachten,bin ganz neu auf dem Gebiet und hab erst seit gestern Federtiere,wer hat mir da eventuell Links wo ich mich durchlesen und genau informieren kann... es würde mich grundsätzlich interessieren nach welchen Kriterien man Vögel zusammen tun kann/könnte.

LG Andrea
 
Hallo Andrea,
ich nehme jetzt mal an, Du denkst über eine Vergesellschaftung Deiner beiden neuen Kanarien nach? Dazu findest Du hier Infos
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1196903&aktion=artikel&rubrik=008&id=144&lang=de
Allerdings rate ich Dir in den im Kanarienforum besprochenen Käfig keine weiteren Tiere zu setzen, dafür wäre er zu klein.
Grundsätzlich gilt, dass man Spitzschnäbel (Kanarien) nicht mit Krummschnäbeln (Papageien, Sittiche) vergesellschaften sollte, Ausnahme die im Link angegebenen Grassittiche. Diese benötigen allerdings sehr viel Platz.
 
Thema: Welcher Vogel dazu?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
467
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben