projekt krähe

Diskutiere projekt krähe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo vogelfreunde, ich habe mich gestern ganz neu hier eingeloggt weil ich glaube, dass die meisten hier profis sind und mir viele...
E

elmaira

Guest
hallo vogelfreunde,

ich habe mich gestern ganz neu hier eingeloggt weil ich glaube, dass die meisten hier profis sind und mir viele interessante fragen zum thema krähe beantworten könnten.
ich selber versteh relativ wenig von vögeln, und außer dem, was noch grau vom biounterricht hängengeblieben ist, kenn ich nur noch omas nymphensittich... ;D

das ding ist, ich mache gerade einen animationsfilm. Er trägt momentan noch den arbeitstitel "die krähe", und natürlich geht es dabei auch um solch eine.
was mir (und meinem prof natürlich) dabei sehr wichtig ist, ist die darstellung von wahrnehmung. ich erzähle die geschichte hauptsächlich aus der perspektive der krähe und daher würde mich natürlich vor allem interessieren, wie eine krähe "sieht".. stimmt es dass vögel im allgemeinen fast rund um den kopf sehen können ohne ihn zu drehen? wie "weit" kann eine krähe fokussieren? ist sie kurzsichtig oder weitsichtig? gibts irgendwelche "specials", die nur auf die krähe zutreffen?
mich interessiert dieses thema wirklich sehr, und umso mehr ich darüber weiß, umso besser kann ich mir ein bild über diese tiere machen.

ich danke euch jetzt schon für hoffentlich viel feedback,
mira
 
hmm...:/

..oh, hab wohl nicht ganz ins thema gepasst. naja also schön..
könnte mir dennoch jemand weiterhelfen?
ihr alle wisst doch sicher superviel über dieses thema..

lg, mira
 
Hallo Mira,
ja ich habe das Thema verschoben und hatte dann PC Probleme......sonst hätt ichs Dir gleich geschrieben.
Zu den Sehfähigkeiten von Rabenvögeln kann ich leider nichts sagen.
Vögel äugen ja generell sehr gut, man sagt auch "ne Taube hat an jeder Feder ein Auge"
Ob das Sehvermögen annähernd so gut ist, wie bei Adlern und Co mag ich bezweifeln.
Aber ja, Vögel haben einen Panoramablick,sie können die Flügelspitzen scharf sehen, beim Geradeausgucken, und nachweislich nicht nur einen gelben Fleck im Auge, sondern bis zu drei.
liebe Grüße,buteo
 
Hallo Mira,

gib mal in Google "Vögel UV-Sehen" ein. Dort tun sich u. a. wissenschaftlich fundierte Seiten zu diesem Thema auf.

Viel Erfolg wünscht
MMchen
 
Hallo Mira,

ich hab grad heut nen Link zu Spiegel zugemailt bekommen, in dem geht es um die Intelligenz der Rabenvögel, vielleicht bringt Dich das ja auch noch ein klein wenig weiter.
 
danke

guten morgen und vielen dank für eure hilfe..
ich werde mir eure tipps und links gleich mal durchschauen.

wow, also sie können also tatsächlich problemlos scharf sehen, was hinter ihrem rücken passiert... unglaublich sich das vorzustellen!

umso spannender :)

nochmals vielen vielen herzlichen dank, ihr lieben!
wenn euch nochwas einfällt..:D:prima::zustimm:

mira
 
Thema: projekt krähe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben