Papageienkundiger Amtsveterinär?

Diskutiere Papageienkundiger Amtsveterinär? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider ist es doch meist so, daß ein ATA sich nicht speziell mit der Haltung von Papageien auskennt -zumindest nach dem, was man so...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallo,


leider ist es doch meist so, daß ein ATA sich nicht speziell mit der Haltung von Papageien auskennt -zumindest nach dem, was man so mitkriegt... :traurig:
Vielleicht hat er grade noch die Mindestmaße für einen Käfig im Kopf, oder muß die sogar erst noch nachlesen, aber viel mehr is nich... :nene:

Hat einer von Euch vielleicht im Gegensatz dazu auch schonmal positive Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Kennt jemand einen ATA, der da drin fit ist, wie Papageien möglichst "artgerecht" zu halten sind? :prima:
Also nich nur 0815: das Vieh kann sich im Käfig einmal um die eigene Achse drehen und hat die Näpfe voll und gut is... 8(

Wo der is, egal, ich hätt `n paar allgemeine Fragen zu gesetzlichen Vorgaben, Empfehlungen, Kriterien für ein amtliches Einschreiten etcpp....
Oder meint Ihr, da gibt es je nach Bundesland erhebliche Unterschiede? :?

Naja, daß vieles wohl "Gummi" sein wird, "Ermessenssache"... kann ich mir schon denken... :k
 
Naja, also unser ATA kennt sich schon sehr gut aus :zustimm:
Viele Grüße Amazonenfreak
 
Thema: Papageienkundiger Amtsveterinär?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben