Wellis+Nymphensittiche?

Diskutiere Wellis+Nymphensittiche? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab da mal ne Frage kann man Wellensittische & Nymphensittiche zusammen in einem Käfig halten? Wenn ja wie groß müsste dann ungefähr der käfig...
R

Resimietze

Guest
Ich hab da mal ne Frage kann man Wellensittische & Nymphensittiche zusammen in einem Käfig halten? Wenn ja wie groß müsste dann ungefähr der käfig sein oder wäre eine Voliere da besser?
 
Wellis und Nymphen vertragen sich ganz gut. Sie brauchen aber genug Platz zum Fliegen. Eine Voliere wäre auf alle Fälle ratsam. Du müßtest ja mindestens zwei Wellis und zwei Nymphen halten, wofür jeder Käfig zu klein ist. Für Wohnungshaltung könntest Du sie in zwei Käfige trennen, und sie aber zusammen fliegen lassen. Wenn Du die Möglichkeit hast eine Voliere zu bekommen, ist das ganz klar die bessere Lösung.
 
Thema: Wellis+Nymphensittiche?
Zurück
Oben