komisches Verhalten

Diskutiere komisches Verhalten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hey, ich habe ein komisches Verhalten eines Vogels bemerkt, was mir so langsam Angst macht ^^ Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es...
P

Pat89

Guest
hey,

ich habe ein komisches Verhalten eines Vogels bemerkt, was mir so langsam Angst macht ^^

Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Wintergoldhähnchen handelt. Bisher nicht besonderes, aber das Verhalten dieses Vogels finde ich ziemlich komisch.

Seit gestern ist dieser Vogel manchmal an einer Ecke meines Dachfensters (schräg) und versucht hier anscheinend irgendwas zu picken. Er fliegt immer gegen die Schreibe und pickt mit dem schnabel kurz daran. An der einen Stelle ist die Scheibe schon ziemlich zerkrazt (kann auch später nen video dazu liefern). Heute habe ich gesehen, dass der Vogel auf einem Fenstersims eine etage tiefer immer rumhüpft und in die Wohnung reinguckt.

Ist das Verhalten normal oder woran liegt das?
 
willkommen im forum.

es kann sein, dass der vogel sein spiegelbild sieht und einen rivalen darin vermutet - diesen will er durch das picken verjagen.
dieses verhalten sieht man bei fast allen vogelarten.

wir selbst haben vor allen fenstern fliegengitter - zum einen halten wir die lästigen insekten draußen, zum anderen spiegeln sich die vögel nicht in der glasscheibe.
 
Thema: komisches Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben