Lungenkrebs durch Vögel??!!

Diskutiere Lungenkrebs durch Vögel??!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute in einem Wellensittich-buch von 1992 gelesen, das ein Dr. geschrieben hat, das es wissentschafliche belegte Untersuchungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin aber einige Stunden jeden Tag bei den Vögeln im Zuchtraum, aber viele dieser Zuchträume haben ja Fenster.
In Schlafräume gehören sowieso keine Tiere und selbst bei 10 Vögeln im Wohnberich wäre mir das zuviel Dreck.
Man will ja auch mal Leute einladen.
Ivan
 
nicht jeder der raucht bekommt Lungenkrebs. Auf der anderen Seite, mein Nachbar hat noch nie geraucht, aber er hatte Lungenkrebs. Aber er hatte es vor 7 Jahren. Die Ärzte sagen er ist geheilt.
 
@Divana
und ist dein Nachbar Vogelhalter :?
 
Interessant sind dazu jedenfalls die (anerkannten) "beruflich verursachten Krebserkrankungen" (Folie 22) sowie die beachtlichen Unterschiede zwischen den Bundesländern. Vögel spielen da absolut keine Rolle, Rauchen (u.a. Nitrosamine) übrigens auch nicht.
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden...ziehungswissensch_lungenerkrankungen_2007.pdf

Aleveolitis durch Vogelfeinstaub mit dem Endstadium Fibrose (Lungenverschwartung) ist allerdings auch nicht ohne, und vielen ist auch nicht klar, daß man durch die Abbauprodukte chronischer Nebenhöhlenentzündung, die man subjektiv für nicht so schlimm hält, später an der Dialyse enden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lungenkrebs durch Vögel??!!

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben