Protestmails

Diskutiere Protestmails im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - wart ihr mal auf der seite vom tierheim köln-dellbrück...da kann man protestmails schicken..das keine tiere mehr in den baumärkten verkauft werden...
A

animalshope

Foren-Guru
Beiträge
815
wart ihr mal auf der seite vom tierheim köln-dellbrück...da kann man protestmails schicken..das keine tiere mehr in den baumärkten verkauft werden sollen
 
Totaler Unfug!

Warum soll ein Baumarkt keine Tierabteilung haben dürfen?

Ok man liest, kein Fachpersonal.
Wo findest Du Fachpersonal?
In jeder Zoohandlung bedarf es einer Genehmigung, auch Sackkundenachweis genannt.
Den muss einer in der Abteilung haben.
Somit ist dem Gesetzgeber genüge getan.
Denn damit sieht es auch wie in jedem Zoofachhandel.

Warum also kein Verkauf in Baumärkten?


Tam
 
Ein Kritikpunkt gegen Baumarktverkauf der mir Einfällt, wäre dass dieser zu "spontan-ach-kuck-mal-wie-süß-DER-ist"-Käufen führt. Á la "Mami bitte" und heul- und kreisch...

Zum Züchter oder spezielle Zoofachmärkte geht man eher dann, wenn man sich die Anschaffung überlegt und bewusst dafür entschieden hat.
 
Ziemlich unwahrscheinlich, da der Tierbereich abgegrenzt ist.

Tam
 
?

Natürlich ist der Tierbereich abgerenzt und es steht nicht zwischen Kloschüsseln und Akkuschraubern plötzlich ein Vogel zum Verkauf bereit.

Nichts desto trotz ist er Teil des Geschäftes, der von Kindern meist sehr schnell entdeckt wird.
Das weiß ich nur noch allzugut aus persönlicher Erfahrung :D
 
Na dann müsste man auch Tiergeschäfte in Fußgängerzonen, Gartenfachgeschäften, in großen Einkaufscentern oder in direkten Nachbarschaft von anderen Geschäften verbieten, am besten noch in Industriegebiete verlagern wo man wirklich nur hinkommt wenn man auch hin will.
 
na ja..ich wollte ja eigentich nur..das ihr euch die seite mal ansieht und dann kann man immer noch entscheiden,ob man was tun mag...
 
Solange das Personal FACHkundig ist, steht dem wohl nix entegen.
Einziger Punkt wäre eine große Gartenmartkette mit dem 4ten Buchstaben im Alphabet als Namen.
 
Totaler Unfug!

Warum soll ein Baumarkt keine Tierabteilung haben dürfen?

dürfen schon, aber müssen wohl doch nicht.

Ich bin dagegen das Tiere egal ob Vögel,Spinnen,Hunde oder Katzen
im Einzelhandel verkauft werden dürfen.
Bei Hunden und Katzen gehts doch auch das sie nicht mehr im Laden
hinter der Scheibe sitzen.

Ob das Fachpersonal gut beraten kann weis ich nicht. Ich für meinen
Teil habe es noch nicht erlebt das ich im Baumarkt über Wellis aufgeklärt
werde.
Ausserdem werden die meisten Baumärkte von Massenzüchtern beliefert,
weil es muss ja billig sein, dann ist es auch nicht schlimm wenn man der
ein oder andere Vogel eingeht.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
Thema: Protestmails

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
20
Aufrufe
5.934
Holger Günther
H
V
Antworten
420
Aufrufe
37.038
südwind
südwind
Pico
Antworten
13
Aufrufe
3.090
Gert
Gert
Zurück
Oben