Vogelgrippe in Ering

Diskutiere Vogelgrippe in Ering im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Also da das Vogelgrippeforum momentan geschlossen ist schreibe ich es hier her. In Ering auf der deutsche Seite vom Inn gegenüber Braunau ist bei...
M

marion83

Guest
Also da das Vogelgrippeforum momentan geschlossen ist schreibe ich es hier her.
In Ering auf der deutsche Seite vom Inn gegenüber Braunau ist bei einem Hobbyzüchter Vogelgrippe bei seinen Tauben diagnostiziert worden.
Unser Verein E 62 Braunau hat ja an Pfingsten seine Kleintierausstellung. Jetzt hat unser Obmann Freitag ein schreiben bekommen in dem steht das ein Ausstellungverbot für Geflügel bzw. Hühner, Tauben usw. besteht. Da Braunau genau in die Sicherheitszone fällt. Wer kennt sich da aus?
Das heisst es dürfen auch keine Vögel ausgestellt werden oder?
Wie sieht es dann mit Kaninchen aus?
Wie lange gilt das Verbot?
Unser Obmann wird heut früh auf die BH gehen und sich erkundigen ob und was evetl. noch ausgestellt werden darf. Da die Ausstellung ja an Pfingsten ist wäre das natürlich ein grosser Verlust für den Verein. Da die Ausstellung die Haupteinnahmequelle ist. Züchter und Besucher aus Deutschland uns so haben ihre Zimmer gebucht. Essen wurde bestellt. Einladungen, Werbung alles wäre umsonst gewesen.
Für uns auch bitter wäre unsere erste Ausstellung gewesen.
Zudem kennen unserer Obmann und einige den Herrn der die kranken Tiere hat und sind nicht begeistert über dessen Einstellung zur Tierhaltung. In dem schreiben stand genau die Anzahl der Tiere die dieser in seinem Besitz hat und bei welchen die Erkrankung festgestellt wurde. Was für mich bei der Menge an Tieren keine Hobbyzucht mehr ist.
Und vorallem das da keiner was macht wenn die Tiere so gehalten werden.
Sind einfach nur geschockt gewesen gestern als wir dies erfahren haben und das schreiben lesen durften.
Kennt sich da jemand aus?
Lg Marion.
 
Thema: Vogelgrippe in Ering

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.626
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.532
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.083
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
Zurück
Oben